Tag 5/33

August 21, 2023 in Uganda ⋅ ⛅ 28 °C

Der heutige Tag begann für uns in inzwischen routinierter Manier um 7:30 mit einem Frühstück an der IMLS. Im Anschluss startete die Abwassergruppe mit der Vermessung der im DGM fehlenden beiden Stützmauern unterhalb des Schulgebäudes und des potentiellen Grundstücks für die zukünftig geplante Pflanzenkläranlage. Währenddessen stürzte sich der Rest des Teams wieder in die neu etablierte Lebensphilosophie „Mauern is mei Leben“. Nach einer kulinarisch verwöhnten Mittagspause und einer anschließend kurzen Maurersession endete der Arbeitstag heute etwas früher um 15:30, da wir uns schleunigst den Staub und Mörtel für das anstehende Monatskonzert der IMLS abwaschen mussten. Fast pünktlich um 17:00 startete eine zweistündige Konzertreise durch verschiedene kulturelle Musikstile, begleitet von Tanz und Schauspiel. Die einzelnen Auftritte wurden von Schülern, Freiwiligendienstleistenden und Lehrern der IMLS im Zusammenspiel mit Musikschülern der Outreach-Programme gestaltet. Am Ende des Konzerts wurden die neuen Freiwilligen und unsere Gruppe vorgestellt. Die von uns mitgebrachten Trikots, Leibchen und Fußbälle sorgten für große Begeisterung, vor allem bei den jüngeren Schülern und Schülerinnen. Im Anschluss wurden die seit ca. einem Jahr an der ILMS tätigen Freiwilligen verabschiedet, Gruppenfotos angefertigt und ein Fußballspiel mit der örtlichen Brassband für Sonntag vereinbart. Stay tuned! Nach einem wie bisher immer köstlichen Abendessen ließen wir den Abend in einer gemütlichen Runde mit einer Feierabendhalbe vor unseren Cottages ausklingen. Bis morgen und gute Nacht.Read more