Tag 6/33

August 22, 2023 in Uganda ⋅ ⛅ 27 °C

Am heutigen Tag 6 wurden wir zum Start des Tages mit ugandischen Bananen-Pancakes verköstigt, welche auf große Begeisterung im gesamten Team trafen. Nach dieser fantastischen Stärkung begann ein Teil des Teams mit der Herstellung der Schalungen für die Stahlbetondeckel für die Zisternen, während der Rest der Gruppe sich, wer hätte es gedacht, mit Kelle, Wasserwaage und Boritti bewaffnet, ins inzwischen schon gut ausgebaute Loch schwangen. Nach einem dringend nötigen Mittagessen, welches wie immer sehr lecker war, konzentrierten wir uns mit voller Frauen- und Manneskraft darauf näher an die benötigte 3m Höhenmarke der Ziegelwände zu gelangen, um morgen die ersten beiden Zisternen einsetzen zu können. Die Wasserfilter-Gruppe nutzte den heutigen Tag um einige Wassertests an den bestehenden Wasserfiltern durchzuführen und deren Funktionalität zu überprüfen. Zum Feierabend um 17:30 erreichten wir durch die inzwischen sehr gut aufeinander abgestimmten Maurerarbeiten die 2,40m Marke. Könnte klappen morgen!
    Abends machten wir uns per Boda-Boda auf den Weg nach Masaka in die Villa Katwe um gemeinsam die ehemaligen Freiwilligen und unseren Lieblingsandi, der uns leider Donnerstags verlassen wird, bei einem gemeinsamen Abendessen zu verabschieden. Mit Rolex, Salat, Pizza, Bruschetta und seasonal Smoothies und Säften und natürlich Bier ließen wir den erfolgreichen Abend in wunderschönem Ambiente ausklingen. Bis morgen!