Satellite
Show on map
  • Day 31

    Siem Reap

    November 27, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute Morgen mussten wir 1,5 km mit unseren Rucksäcken zum Hafen laufen. Von dort ging es zuerst mit dem Boot und dann mit dem Bus Richtung Kambodscha. Mein Reisepass füllt sich so langsam! Laos und Kambodscha haben beide einen Sticker der über eine ganze Seite geht. Dann sind wir nochmal ganz schön lange nach Kambodscha gefahren. Zum Lunch hab ich Khmer Curry gegessen, das beste Curry bis jetzt und das ist ein kambodschanisches Essen. In Siem Reap angekommen hab ich ein Tuktuk zu meinem Hostel genommen, Siem Reap ist wirklich eine sehr schöne Stadt und ich bin froh, dass wir hier so viel Zeit verbringen! Abends bin ich ohne Internet einfach alleine losgelaufen und hab einfach Leute auf dem Weg gefragt wo es zur Pub Street geht. Wollte mir auf dem Weg eine Simkarte kaufen. Wollte mich dort dann mit Sarah treffen und hab sie zufällig getroffen, also gar kein Internet gebraucht. 😂 Die Pubstreet ist wie die Khao San Road, etwas ruhiger, mit mehr Restaurants, Liveshows und Spielehallen! Auf meine Instagramstory haben mich zwei Mädels angeschrieben, die ich in Bangkok kennengelernt habe und mit der einen erkunde ich morgen die Stadt! Hier zahlt man mit US Dollar und Riel, was bisschen verwirrend ist, weil die keine Münzen haben und man das Rückgeld dann immer in beiden Währungen bekommt. 😂Read more