• Day 186

Zwei Deutsche und ein Kofferraum

March 4, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 3 °C

Es war soweit und unserem ersten gemeinsamen Roadtrip stand nichts mehr im Wege. Verena und ich haben, einen Tag vor dem Start unserer Reise in die nächste Provinz Alberta, einen bezahlbaren Mietwagen gefunden. Nach einer kurzen und etwas unruhigen Nacht in unserem labilen Hochbett, ging es früh morgens ohne Frühstück zum Flughafen. Dort fanden wir ziemlich zügig die Mietstation. Nach einem kurzen Gespräch legte uns der Mitarbeiter dort nahe, eine etwas bessere Autoklasse für unseren Roadtrip zunehmen, da die Witterungsbedingungen sehr schlecht sein könnten. Visa-Karte hin und „Tsching“ war der 200 Dollar Aufpreis auf unsere bereits gezahlten 400€ abgebucht. Nach viel Bürokratie, bemerkte der Mitarbeiter jedoch, dass in der Wagenklasse kein passendes Auto zur Verfügung stand und schwuppdiwupp bekamen wir ein gratis Upgrate auf eine Wagenklasse darüber. Dann ging es zu unserem leuchtend-roten Toyota, in welchen unsere Kraxen geradeso reinpassten. Und ab ging die Post. Einmal quer durch die Innenstadt in relativ dichtem Verkehr. Ich durchgeschwitzt am Steuer, Verena etwas durchgeschüttelt von meinen stadtangepassten Fahrkünsten, erreichten wir den Highway 99 in Richtung Whistler. Dort machten wir einen kurzen Stop. Wir parkten das Auto auf dem Parkplatz, zogen unsere Jacken an und schlossen das Auto ab. Pflichtbewusst wie wir sind, bemerkten wir jedoch beim Check ob alles zu ist, dass unserer Kofferraum nicht abschloss. Und dann ging es los. Kofferraum auf und zu, Knopf drücken hier und da, es wollte einfach nicht klappen. So standen wir etwas planlos da. Nach 5 Minuten konnten wir den Kofferraum dann doch überzeugen abzuschließen. Ich zeigte Verena Whistler und schaute noch einmal kurz bei meiner alten Arbeitsstelle vorbei. Nach einem Mittagessen ging es für uns dann endlich in das völlig Unbekannte, welches uns eine Kulisse wie aus dem Kino geboten hat...Read more