Unendliche Weiten

March 4, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

Nach dem Mittagessen und einem kurzen Stop im Supermarkt, hieß es Fahrerwechsel. 4.5 Stunden lagen vor uns. Unser erstes Ziel war Kamloops auf diesem Roadtrip. Es wurde schnell ziemlich ländlich. Nur noch kleine, ziemlich alte Farmerhäuschen waren zusehen. Dann türmten sich immer größere Berge vor uns auf. Die Straße war etwas schlammig und an den Rändern waren noch einige Schneereste zusehen. Nach zwei Stunden mit Blick auf riesige Berge und zugefrorene Seen, verwandelte sich die Landschaft in eine karge, wüstenähnliche weitläufige Steppe mit einem unbeschreiblichen und atemberaubenden Ausblick. Plötzlich tauchte neben uns ein türkisblauer See auf und wir entschieden uns spontan auf dem Rastplatz anzuhalten. Verena hatte unser schönes rotes Auto mit eigenwilligen Kofferraum binnen von zwei Stunden in ein braunes Auto verwandelt. Nach ein paar Fotos ging es weiter. Kein Schnee, staubtrockener Boden. In der Ferne eine Eisenbahnschiene auf der sich ein Zug mit an die 100 Waggons durch die Hochebene schlängelte. Es war wie im wilden Westen. Wir wechselten uns noch einmal mit dem Fahren ab. Bei dieser Landschaft war es jedoch schwierig die Konzentration auf den Verkehr zu halten. Dann erreichten wir Kamloops. Und unser braunes Auto verweigerte erneut den Verschluss des Kofferraumes. Morgen geht es nach Jasper, sofern das Auto natürlich noch da steht😂.Read more