Die Wunder der Natur

June 15, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

7.10 Uhr ging es, nach einer nicht so guten Nacht (immer diese Queensize-Betten für zwei Personen), los. Bei angenehmen Temperaturen starteten wir unseren Tag bei brodelnden Geysiren, blubbernden Schlamm- und dampfenden Wasserbecken, welche in allen Farben leuchteten. Unglaublich interessant und beindruckend, was die Natur geschaffen hat. Die Landschaft hier erstrahlt in einem intensiven Grün und wird oftmals durch kleine Flussläufe durchzogen, an welchen wir häufig Bisonherden beobachten konnten. In der Ferne sieht man hohe Berge, welche schneebedeckt sind und trotz des vielen Tourismus, strahlt der ganze Park durch seine Größe eine Ursprünglichkeit aus, welche einen sehr beeindruckt.

Wir besuchten auch die “Hot Springs Terraces” in Mammoth, welche mich etwas an die Türkei erinnerten.

Ab Mittag sichteten wir viele Wildtiere. Das Schöne ist, man kann sie nicht übersehen, denn sobald es sich staut auf der Straße, kann man getrost den Fotoapparat herausholen. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass wir neben den Bisons auch mehrere Bären und sogar ein Bärenjunges sehen konnten. Ohne Zaun, ohne Gitter, einfach in freier Wildbahn. Auch Gazellen, Rehe und und einen Kojoten konnten wir beobachten.

Nach einem kurzen Mittagessen, im Kofferraum an der Tankstelle, erwartete uns dann schließlich der für mich absolute Höhepunkt und Aushängeschild des Nationalparks, das “Midway Geyer Basin”. Der weltgrößte Geyser.

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Tiefblaues Wasser und ein wahnsinniges Farbspektakel, welches das Gestein angenommen hat.