Satellite
Show on map
  • Day 3

    Historik und Entdeckungsreise

    October 5, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

    Mein Wecker klingelte heute 09.00Uhr. Ohne hätte ich noch weitaus länger geschlafen. Denn so ganz ist die deutsche Zeit noch nicht raus.

    Gegen um 10 startete ich mit einer Suche nach einer Möglichkeit zum Frühstücken. Dabei ertappe ich mich immer wieder selbst beim Staunen über die Umgebung hier. Manchmal biege ich einfach ab, weil mir eine Richtung gut gefällt und ständig entdecke ich etwas Neues.

    Bei einer Bäckerei hole ich mir ein Brötchen, welches zu meinem Erstaunen, genauso wie ein deutsches Brötchen schmeckt. Warum erfahre ich am Abend. Aber vorweg, Vietnam wurde von den Franzosen besetzt, welche das Baguette nach Vietnam brachten.

    Mein erster Halt heute war das Militärmuseum, welches mir erste Einblicke zu der Geschichte Vietnams ermöglichte.
    Den Tipp gab mir mein Tischnachbar beim gestrigen Abendbrot.

    Dann besuchte ich einige Tempel, schaute mir das Regierungsviertel an und besuchte eine Zitadelle. Der Eintrittspreis dafür waren erstaunliche 50 Cent. 😅
    Read more