Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tempel

    October 5, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

    Weiter ging es zu einem Tempel. Auch bei diesem musste man ein Eintrittsgeld entrichten. Bei diesem Tempel waren es 10.000 Dong, knapp 0,40€. Ich reichte den Schein hinüber, aber er nahm ihn nicht. Die Verständigung war recht schwierig und er wies immer wieder auf das Preisschild hin. Nach einigen Minuten der wilden Gestikulierung merkte ich das ich ein 1.000 Dong Schein in der Hand hielt 😅.

    Die Tempel hier strahlen etwas sehr friedvolles aus, überall riecht es nach Räucherstäbchen. Ich wunderte mich, dass in diesem Tempel kein Buddha saß. Über das Internet fand ich schließlich heraus, das ich in einem taoistischen Tempel 🛕 war. Diese Religion kannte ich bis dahin nicht.

    Die Hitze und die Feuchtigkeit machten mir etwas zu schaffen. Daher suchte ich nach einem Café, um mich wieder etwas zu akklimatisieren. Schnell landete ich bei Highlands Coffee und stellte fest, dass dies die asiatische Form des Starbucks ist. Für vietnamesische Verhältnisse recht teuer, für mich ein Schnäppchen.
    Read more