Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 3

    Wassertheater und Foodtour

    5. Oktober 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 28 °C

    Im “Highlands Coffee” entschied ich mich bei einem Matschaeiskaffee dazu abends eine Foodtour zu machen. Diese war kombiniert mit dem Wassertheater.
    Schnell war das ganze gebucht und 17.00Uhr wurde ich von meinem Hostel mit Moped abgeholt. Alleine die Fahrt auf dem Moped zum Wassertheater war das ganze Geld schon wert.

    Das Wassertheater war eine komplett neue Erfahrung für mich. Mehr Vietnam geht gar nicht 😅. Früher zur Unterhaltung für das Volk und seine Kinder gedacht. Jetzt ein wahrer Touristenmagnet.

    Auch wenn ich nichts verstanden habe, hat sich der Besuch gelohnt.

    Anschließend ging es zur Foodtour. Zuerst ging es zu einem Straßenrestaurant, in welchen wir in einer kleinen Seitengasse auf Plastikstühlen saßen. Nie im Leben hätte ich mir hier etwas zu Essen gekauft. In der Hoffnung das, das wortwörtlich nicht in die Hose geht habe ich das Buagette mit Fleisch, vietnamesischen Gewürzen und Gemüse gegessen. Es war sehr lecker 🤤.

    Dann besuchten wir noch weitere Lokale, welche teils ziemlich versteckt waren.
    Bei der letzten Station tranken wir einen Eggcoffee. Ein Nationalgetränk und kann nur jedem empfohlen werden.

    Nach der Tour, wurde ich von einer Teilnehmerin gefragt, ob ich noch Lust hätte mit ihr und ihrer Reisegruppe einen Trinken zu gehen. Natürlich war ich mit dabei. Dann ging es auf die “Beerstreet”. Ein lustiger und süffiger Abend mit wild fremden Menschen für ganz kleines Geld.
    Weiterlesen