Satellite
Show on map
  • Day 4

    Letzter Tag in Hanoi

    October 6, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

    Mein Morgen startete mit Packen meiner Sachen. Die nächsten drei Tage verbringe bei einer Motorradrundreise auf dem Ha Giang Loop (Nordvietnam). Dafür war nur ein kleiner Rucksack erlaubt. Wieder stand ich vor der Herausforderung, was nehme ich mit, was lasse ich da.

    Mit dem Grab (Taxi) fuhr ich meinen großen Rucksack 🎒 zu meinem Hostel, in welchen ich schlafen werde, wenn ich wieder ankomme und hoffe darauf diesen dort auch wieder aufzufinden.

    Ansonsten schlenderte ich heute ein bisschen durch die Stadt, besuchte die Long Bien Bridge, den Literaturtempel, noch einmal die “Trainstreet” und das französische Viertel.

    Auch beim Hao Lo Prison habe ich einen Halt gemacht und konnte noch einmal in die bewegte Geschichte Vietnams schauen.

    Jetzt geht es im Sleepingbus nach Ha Giang, wo ich heute gegen 03.00 Uhr nachts ankommen werde.
    Read more