Satellite
Show on map
  • Day 5

    Nahtoderfahrung im Paradies

    October 7, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach meiner Fahrt mit dem Nachtbus gestern, bin ich gegen 04.00 Uhr Nachts in Ha Giang angekommen. Nach ein paar weiteren Stunden Schlaf im Hostel, startete ich nach einem sperrlichen Frühstück in den Tag.

    Erst wurde uns die Route erklärt und dann wurde mir mein Fahrer vorgestellt. Dann ging es ab die Post.

    Ziemlich schnell wurde mir klar, worauf ich mich hier eingelassen habe. Im Affenzahn ging es raus aus Ha Giang und ab auf die Landstraße. War ein LKW vor einem, wurde rüber in den Gegenverkehr gezogen, egal ob man Einsicht hatte oder nicht. Ein Abenteuer seines Gleichen und nichts für Leute mit schwache Nerven oder Bluthochdruck 😅😂.
    Langsam gewöhnte ich mich an die Fahrweise und genoss diese unglaubliche Landschaft. Nach einiger Zeit versuchte ich während des Fahrens ein paar Bilder zu machen. Aber keins meiner Bilder wird dieser Landschaft gerecht. Einfach Atemberaubend.

    Der Nebel der Wolken hing an den Gipfeln der grünen Berge. Überall waren Reisterassen zu sehen, in welchen die Bauern arbeiten.

    Hier oben waren es nur noch 18 Grad und der Regen setzte ein. Zunehmend sahen wir erste Bergdörfer und man konnte das harte Leben erahnen, welches die Menschen hier führen. Viele Kinder spielten auf den Straßen, manche arbeiten auf dem Feld, alte Frauen und Männer schleppten ihre Ernte die steile Straße hinauf.
    Leider lag auch überall viel Müll herum und keiner scheint sich dafür zu interessieren, was damit passiert.
    Read more