• Meilenstein

    16 april, Spanje ⋅ 🌧 5 °C

    Gestern Abend nach dem Abendbrot ging ich noch in einen Waschsalon, welcher nur drei Minuten weg war. Alle meine Sachen waren nass, auch die im Rucksack. Erst wollte ich sie in meinem Zimmer trocknen, doch dann kam ich auf diese Idee.

    45min verbrachte ich mit dem Waschen und Trocknen. Herrlich alles wieder frisch. Im Waschsalon begegnete ich einen freundlichen Mann und kam mit ihm ins Gespräch.

    Er gab mir eine Zeitung zum Trocknen meiner Schuhe, welche ich dankend annahm.
    Im Hotelzimmer sprangen abends die Heizungen an, perfekt die Schuhe und den Rucksack zu trocknen. Freuden eines Pilgers 😅.

    Heute morgen war ich vor dem Weckerklingeln munter. Ich stand auf und musste erstmal vor dem Bett mich etwas warm stehen, bevor die Beine mitmachen wollten.

    Alle 7 Sachen gepackt und Punkt 08:00Uhr startete ich in den Tag. Der erste Kilometer war die Hölle. Alles schmerzte und ich humpelte vor mich hin. Ich nenne es liebevoll mein „Warmwerdkilometer“.

    Zu meiner großen Überraschung, war es heute überwiegend sonnig. Ab und zu zog ein Schauer durch. Nach 10km machte ich meine erste Pause, in einem kleinen Café. Ich bin ehrlich, so langsam geht es an meine Substanz. Nach 10 weiteren Kilometern, war der große Moment gekommen. Denn ich überschritt die 100km Marke bis Santiago de Compostella. Ein kleiner Schritt für die Menschheit und ein großer Schritt für mich.

    Die letzten Kilometer zogen sich. Alles tat weh. Aber ich habe es geschafft. Heute schlafe ich in einer Herberge. Diese wird von Freiwilligen betrieben. Alle super freundlich. Die Beine werden heute am Kamin ausgeruht.

    Morgen erwartet mich eine eher kurze Tour von ca. 25km. Dann sind es nur noch zwei Tagesetappen. ☺️
    Meer informatie