Satelit
Tampilkan pada peta
  • Putzen, packen & Nerventest

    13 April, Swiss ⋅ ⛅ 23 °C

    Hi Family & Friends👋🏻

    Es ist Samstag und das heisst, heute Abend um 20:00 Uhr geht die Reise für unser Grüppchen los. Die letzten beiden Tage standen daher unter dem Motto: putzen & packen!

    Zuerst war bei schönstem Sonnenschein Bikepflege angesagt. Thomas hatte frei und entsprechend Zeit, nicht nur ein Video seiner Bikewäsche zu machen, sondern auch alle Teile auf ihre einwandfreie Funktion hin zu checken. Bei mir reichte es erst mal nur fürs Putzen, was sich noch rächen sollte...

    Besondere Aufmerksamkeit widmete ich dann erst mal meiner Verpflegung vor, während und nach den einzelnen Stages. Es zeigte sich: Da werde ich ganz schön was futtern müssen😅 Aber zumindest ist jetzt die Verpflegung für jeden Tag schön eingetütet und wir müssen nicht mehr gross darüber nachdenken.

    Auch sonst gab es eine Materialschlacht, wir haben gefühlt den halben Haushalt eingepackt (das Foto x2, weil das ist nur mein Zeug🙈). Zudem haben Thomas und Kusi unseren Bus in Kriens abgeholt🚐 Mal schauen wie wir 6 Personen mit Material verladen. Zum Glück haben wir in unserer Kindheit alle Tetris gespielt🧳🚲📦

    Und ja, dann wollte ich heute Nachmittag noch etwas Tubeless-Milch in meine Reifen nachfüllen... Das Bike an den Montageständer gehängt, aus Gewohnheit kurz mal die Gänge durchschalten und: nichts funktionierte mehr!! Die Gänge sprangen oder klemmten, die Schaltung war nicht mehr sauber einzustellen😱 Und das nachdem gestern Abend noch alles einwandfrei funktioniert hat.

    Also hiess es kurz vor Nervenzusammenbruch: Bike laden und nach Oberried zu Thömus fahren (1 Std. vor Ladenschluss). Nach verzweifelter Schilderung meines Problems nahm sich ein Mech meines Bikes an, zog ein neues Bremskabel ein, stellte die Schaltung neu ein und nun läuft das Ding wieder (danke Florian🙌🏻).

    Nachdem sich mein Puls wieder beruhigt hat, wird jetzt noch die Reiseverpflegung eingepackt. Und dann werden wir um 20:00 Uhr wohl den Packmeister und den Tetriskönig krönen...
    Baca selengkapnya