Satellite
Show on map
  • Day 1

    Letzte Vorbereitungen & Etappen-Vorschau

    April 15 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

    Hi Family and Friends👋🏻

    Nachdem wir am frühen Sonntagmorgen in Baška angekommen sind, haben wir heute die Strecke des Prologs besichtigt. Das wird kurz und anstrengend werden😅 Danach musste noch offiziell eingecheckt werden und unsere Zeitmessung etc. haben wir auch gefasst. Das ist doch ein passender Augenblick um euch mal die einzelnen Etappen vorzustellen:

    Prolog (Di.):
    Motto: "Da sollten wir wohl etwas schneller treten..."
    Insel Krk, 12 km & 260 hm: Das Teamzeitfahren, welches unsere Startblockeinteilung für Stage 1 bestimmen wird. Klingt auf dem Papier einfach, wird es aber kaum werden. Zu Beginn geht es gleich mal über den Kieselstrand (mit mässig viel Traktion) und auch sonst ist wohl Vollgas gefordert.

    Stage 1 (Mi.):
    Motto: "Wir machen das freiwillig?!"
    Insel Krk, 72 km & 1'530 hm: Die erste Etappe hat es bereits in sich. Es soll den ganzen Tag entweder bergauf oder bergab gehen. Gemäss Beschreibung gibt es "auch kaum eine flache Strecke, die eine längere Verschnaufpause bietet." Den ersten Teil haben wir am Sonntag schon besichtigt, auf den zweiten sind wir noch gespannt.

    Stage 2 (Do.):
    Motto: "Sind wir schon da?"
    Insel Cres, 84 km, 1880 hm: Die Queenstage, also die längste Etappe des Rennens wartet. Der Start von der Fähre soll praktisch der einzige flache Abschnitt des Tages sein. Na dann Prost (mit Kohlenhydrat-Gesöff), das wird ein langer Tag.

    Stage 3 (Fr.):
    Motto: "Es ist kürzer, müssen wir jetzt wieder schneller?"
    Insel Lošinj, 39 km & 900 hm: Die dritte Stage wird als Küstenblitz bezeichnet und soll gemäss Beschreibung die Möglichkeit bieten, sich nach dem längsten Tag des Rennens zu erholen. Äh, ich weiss ja nicht, da steht gleichzeitig auch noch etwas von Vollgas, anspruchsvollen Singletracks und Nervenkitzel...

    Stage 4 (Sa.):
    Motto: "Es dürfen die letzten Körner verschossen werden!"
    Insel Rab, 65 km & 1'640 hm: Eine Stage, die nie uns nie höher als 150 m über den Meeresspiegel führen wird. Wer rechnet wird merken, das gibt ein paar Anstiege😅 Die Stage wird beschrieben als: "schneller und knackiger Tag, vollgepackt mit Trails" Wir lassen uns überraschen und freuen uns schon jetzt auf das (angeblich traditionelle) Finisher-Bad im Hafen von Rab!
    Read more