Prolog🔥

April 16 in Croatia ⋅ ☁️ 17 °C

Hi Family and Friends👋🏻

Prolog: Insel Krk, 12 km & 260 hm
    Motto: "Da sollten wir wohl etwas schneller treten..."
    Zeit Stage: 0:39:36 ; Rang Mixed: 9.

Der Prolog ist absolviert, dabei die Lunge einmal durchgeputzt und die Beine gehörig getestet. In den letzten Tagen mussten wir unsere Zeit für die Prolog-Einteilung einschätzen. Das ist bei uns der Job von Thomas, der uns auf 40 Minuten schätzte. Im Jassjargon könnten wir jetzt sagen, 40 angesagt, 39:36 gemacht, macht Differenz (fast) Null.

Wir mussten uns aber gehörig anstrengen. Der Kieselstrand war übel, selbst bei den ersten Profis sah es nicht immer ganz rund aus. Vorallem für mich galt im zweiten Standabschnitt: Wer sein Velo liebt, der schiebt. Leichtes joggen in Bikeschuhen auf tiefem Kies ist aber auch nur mässig lustig. Wir wurden auch kurzum vom Team überholt, welches 30 Sek. nach uns gestartet ist😝

Sobald ich wieder aufsitzen konnte und es den ersten technischen Abschnitt rauf ging, waren die Beine aber wach. Thomas war unser Uphill-Tempomacher und erledigte seinen Job gut. Der zweite Anstieg klappte auch wunderbar, ebenso wie der Downhill. Auf der ersten Fläche übernahm ich das Tempodiktat und wir fuhren auf die ersten vor uns gestarteten Teams auf. Von da an überholten wir diverse Teams (wieder mit Tempomacher Thomas im dritten Uphill) und hatten runter freie Fahrt. Das war richtig gut für die Motivation💪🏻

Auf der Fläche zurück ins Ziel wechselten wir uns in der Führungsarbeit schön ab und fuhren mit einer Zeit ins Ziel, an die wir gestern nach der Besichtigung nicht mehr so recht glauben wollten. Auch mit Rang 9 sind wir sehr zufrieden, zumal hier nur Leute rumlaufen, die äusserst schnell aussehen😅

Auch unsere Teamkollegen legten äusserst formidable Zeiten hin!
    Das Team Legends mit Kusi und Stef absolvierte den Prolog in 0:37:51 und klassierte sich bei den Amateurs Men auf Rang 12.
    Das Team Masters mit Dänu und Ürsu legte eine Zeit hin von 0:39:13 und klassierte sich bei den Masters Men auf Rang 23.

Die Teamleistung ist also gut, die Stimmung auch und wir sind alle gespannt auf die erste "richtige" Etappe morgen mit 72 km und 1'530 hm. Im der Nacht soll es noch regnen😬 Wir hoffen aber nicht zu sehr, sodass wir unser Motto für morgen nicht auf "slippery when wet" ändern müssen.