Satellite
Show on map
  • Day 3

    Stage 1

    April 17 in Croatia ⋅ ☁️ 13 °C

    Hi Family and Friends👋🏻

    Stage 1: Insel Krk, 72 km & 1'530 hm
    Motto: "Wir machen das freiwillig?!
    Neues Motto: Mental Game
    Zeit Stage: 5:07:28 ; Rang Mixed: 26
    Zeit Overall: 5:47:04 ; Rang Mixed: 23

    Heute ging es richtig los, in jeder Hinsicht. Bereits am Start wurde losgefahren, als wäre nicht die zweitlängste Etappe zu fahren, sondern nochmals ein Prolog.

    Den ersten Teil kannten wir ja schon und sind mit einem ganz vernünftigen Tempo hochgefahren. Mit gewissem Erstaunen stellten wir fest, dass bei den Mixed-Teams um uns herum die Herren ihre Teampartnerinnen bereits ab dem ersten Aufstieg (fahrend) hochschoben. Das war insofern mühsam, als dass dadurch immer wieder Rückstau vor Kurven entstand. Rückblickend gesehen war das aber das geringste Problem des Tages.

    Ich fühlte mich eigentlich gut und kam auch den zweiten und technischeren Anstieg gut hoch (ohne geschoben zu werden😉). Danach folgte ein sehr steiniger Trail, den wir in einer zackigen Gruppe fuhren. Doch dann passierte es: Ich hatte einen Platten und zwar die Mutter aller Platten. Wir brachten den Pneu auch unter Einsatz von fast allem mitgeführten Flickmaterial nicht mehr dicht. 45 Minuten lang. Überholt wurden wir währenddessen von knapp 100 Teams😢

    Letztlich joggte ich in meinen höchst unflexiblen Bikeschuhen über Stock und Stein zum 3 km entfernten Reparaturposten. Dort hatte man glücklicherweise einen neuen Pneu für mich. Der wurde aufgezogen und so ging es weiter für uns. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber eigentlich gar keine Motivation mehr. Mental war ich ziemlich fertig und es brauchte einiges gutes Zureden von Thomas😔

    Wir fuhren weiter und waren lange alleine unterwegs. Langsam fuhren wir dann wieder auf andere Teams auf und konnten sie überholen. Immerhin gab es noch den einen oder anderen schönen Trail und zwischendurch eine wunderschöne Aussicht aufs Meer. Der letzte Aufstieg wird mir aber nicht als besonderes Highlight in Erinnerung bleiben🪨 Zumindest haben wir das Ziel erreichtIm Mixed-Klassement schafften wir es immerhin noch von Plattenrang 33 auf 26.

    Leider blieb auch Stef nicht von einem Defekt verschont (Platten wegen defekter Speiche), sodass leider auch unsere Legends Plätze einbüssten und ich nicht die einzige war, die mental etwas zu kauen hatte. Ganz stark fuhr dafür unser Masters-Team (Ürsu & Dänu)💪🏻

    Morgen geht es weiter mit der Queenstage. Hoffen wir, die Defekthexe verschont unsere drei Teams dann und bis zum Ende des ganzen 4 Islands-Abenteuers!
    Read more