Satellite
Show on map
  • Day 4

    Stage 2: Queenstage

    April 18 in Croatia ⋅ ☁️ 14 °C

    Hi Family and Friends👋🏻

    Stage 2: Insel Cres, 84 km & 1880 hm
    (Garmin sagt 2'100 hm... und danach fühlt es sich auch an)
    Motto: "Sind wir schon da?"
    Zeit Stage: 5:36:03 ; Rang Mixed: 18
    Zeit Overall: 11:23:12 ; Rang Mixed: 21

    Die beste Nachricht zu Beginn, ich hatte keinen Platten🙌🏻 Aber ich bin fix und fertig und fühle mich, als hätte ich einen Boxkampf bestritten und nicht ein Bikerennen gefahren. Das einzige was nicht schmerzt sind interessanterweise meine Beine😅

    Heute starteten wir aufgrund unseres gestrigen Malheurs einige Blöcke weiter hinten als am Mittwoch. Angesagt war die Queenstage, weshalb es die Kräfte einzuteilen hiess. Es ging relativ gemächlich los, jedoch auch mit ein bisschen Rückstau im ersten steilen Anstieg. Wir kamen ganz gut voran und überholten diverse Teams in den Aufstiegen.

    Da wir gestern Lehrgeld bezahlten mit meinem Platten, fuhren wir die heutigen Trails mit grosser Vorsicht. Dabei sind immer wieder Teams in einem Tempo an uns vorbeigerauscht bei dem wir dachten: Wenn das nur gut geht. Einige mussten dann leider unsere gestrige Erfahrung teilen, denn am Wegrand wurden fleissig Platten geflickt resp. Schläuche montiert.

    Heute waren die Trails äusserst steinig. Nach ca. 2/3 der Stage kam für mich ein ziemlicher Hammer in der Form eines fast flachen aber äusserst steinigen Trails. Es schlug dermassen, dass ich gehörig vor mich hinfluchen musste. Danach kam noch eine "Forststrasse", die mich glauben liess, ich sei in der Waschmaschine mit Schleudergang. Es fühlte sich an, als würden meine Hände inkl. Unterarme abfallen. Dazu kamen Rückenschmerzen und ein zunehmend steifer Nacken🥴 Ich freute mich richtig, als ich endlich wieder eine Teerstrasse hinauffahren konnte!

    Wir trafen immer wieder auf Teams, mit denen wir uns kurz unterhielten. Das gab der heutigen Etappe etwas spassigeres als gestern. Am letzten Verpflegungsposten mussten wir kurz etwas essen, da wir beide hungrig waren. Danach kam der letzte Anstieg des Tages, den wir angenehm hochpedalierten und der in eine weitere Forststrasse mündete, die und (mehr oder weniger holprig) ins Städtchen Cres und ins Ziel führte.

    Unsere beiden Herren-Teams waren ebenfalls pannenfrei und wiederum schnell unterwegs. Stef und Kusi (Legends) mit einer Zeit von 4:42:14, Dänu & Ürsu (Masters) mit 4:56:40

    Nun muss ich schauen, dass ich mich morgen noch irgendwie bewegen kann. Wir sind zumindest gespannt auf den "Küstenblitz" auf Lošinj.
    Read more