Satellite
Show on map
  • Day 5

    Stage 3: Küstenblitz⚡

    April 19 in Croatia ⋅ ⛅ 14 °C

    Hi Family and Friends👋🏻

    Stage 3: Insel Lošinj, 39 km & 900 hm
    Motto: "Es ist kürzer, müssen wir jetzt wieder schneller?"
    Zeit Stage: 2:14:35 ; Rang Mixed: 13
    Zeit Overall: 13:37:47 ; Rang Mixed: 20

    Der Küstenblitz wurde heute seinem Namen gerecht! Eine richtig coole Stage, bei der das Renngefühl zurückkam. Wir starteten wieder einen Block weiter vorne, mit ganz angenehmem Tempo im ersten (mehrheitlich flachen) Teil der Küste entlang. Das rollte schon mal ganz gut, abgesehen von etwas Rückstau in engeren Kurven und schmaleren Passagen.

    Heute gab es hauptsächlich zwei Aufstiege und Downhills. Der erste Aufstieg auf Teer war gut fahrbar der anschliessende Trail aber eher semi-schön. Eigentlich ging es einfach eine Geröllhalde runter. Auf Berndeutsch eifach es riise Gmulder. Der zweite Anstieg begann ganz ok und wurde dann übelst steil. Die Devise für mich war: Im kleinsten Gang irgendwie rauftreten. Das war aber das Terrain von Thomas, der heute sowieso seine Rennbeine gefunden hat. Auf sein Angebot, mich ein bisschen hoch zu schieben habe ich aber (mehr oder weniger freundlich) verzichtet.

    Der zweite Downhill war richtig cool, leider steckten wir aber gelegentlich im Stau. Viele Teams waren etwas überfordert mit dem im Vergleich zu den Vortagen etwas technischeren Trail. Uns gefiel er aber richtig gut🤘🏻 Gerne mehr davon (und weniger Geröllhalden)!

    Zum Schluss ging es nochmals der Küste entlang auf einem schmalen Weg. Hier pushte Thomas richtig und wir überholten nochmals ein paar Teams. Ich hängte leider mit meinem Lenker leicht an einem Geländer an und landete unsanft in einem (ziemlich kratzigen) Busch. Dem Bike geht's zum Glück gut, wir mussten nur den Lenker kurz neu richten, das Garmin suchen und weiter ging die wilde Fahrt.

    Ich habe ein paar Kratzer an Armen und Beinen abbekommen und in ein paar Tagen wohl eine etwas farbige Hüfte😅 Einen Kratzer im Gesicht habe ich mir auch noch geholt, wird wohl nichts mehr mit dem Vogue-Cover😜 Aber ich fühle mich etwa 10x besser als gestern!

    Unsere Legends (Stef & Kusi) legten eine Zeit von 1:56:55 hin und auch unsere Masters (Ürsu & Dänu) haben mit 2:03:00 ordentlich Gas gegeben! Die Jungs sind gut drauf💪🏻

    Den Nachmittag haben wir auf dem Deck unseres Boots ausklingen lassen und noch die Sonne genossen. Morgen soll es nicht mehr so schönes Wetter sein. Natürlich hoffen wir, dass sich dies noch ändert. Aber das ist ohnehin ein Problem für morgen und die Insel Rab.
    Read more