Satellite
Show on map
  • Day 6

    Stage 4: Rab

    April 20 in Croatia ⋅ ☁️ 11 °C

    Hi Family and Friends👋🏻

    Stage 4: Insel Rab, 65 km & 1'640 hm
    Motto: "Es dürfen die letzten Körner verschossen werden!"
    Neues Motto: Shit happens
    Zeit Stage: 4:10:02 ; Rang Mixed: 21
    Zeit Overall: 17:47:49 ; Rang Mixed: 20

    Neuer Tag, neue Stage, neuer Crash. Und was für einer: Im ersten Trail stürzte ein Fahrer vor uns kurz nach einer Linkskurve. Eine Fahrerin vor Thomas konnte noch bremsen, für Thomas reichte es auch noch knapp und bei mir war fertig. Ich musste eine Vollbremsung hinlegen, weshalb mir die Kurve ausging💥 Das aufgeschlagene Knie war nicht dramatisch, das Bike funktionierte noch einwandfrei, jedoch schmerzte meine rechte Hand.

    Kurze Zeit wirkte noch das Sturz-Adrenalin und wir fuhren den Trail fertig. Leider sahen wir am Wegrand Dänu und Ürsu, die einen Platten reparieren mussten. Die Stage begann für 2/3 unserer Teams also nicht besonders vorteilhaft😔

    Nachdem das Adrenalin etwas nachgelassen hatte, merkte ich, dass sich mein Handballen inkl. Daumen und Zeigefinger nicht besonders gut anfühlten. Für das Halten eines Lenkers, schalten und bremsen war das eher suboptimal. Ich musste mich beim Fahren über Stock und (viel) Stein ziemlich zwingen, den Lenker fest zu greifen. Da ich nicht zum Aufgeben in der letzten Etappe nach Kroatien gefahren bin, biss ich die 55 km bis ins Ziel noch durch. Manchmal ging es besser, manchmal schlechter. Aber wir kamen voran und wurden irgendwann von Ürsu und Dänu wieder überholt. Zumindest rollte es bei den beiden wieder gut. Das freute uns💪🏻

    Immerhin wurden wir vom Regen verschont! Wir erreichten das Ziel, nahmen unsere Finisher-Medallie in Empfang und gönnten uns einen Happen zu essen. Da wir mit Stef ja den inoffiziellen Teamarzt dabei haben, konnte mein Händchen auch einen ersten medizinischen Check durchlaufen. Finger und Handgelenk sind noch ganz, alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

    Unsere Legends, Kusi und Stef, finishten mit einer starken Stage-Zeit von 3:19:43 und einer Gesamtzeit von 14:40:55 (Rang 13 Amateurs Men).

    Dänu und Ürsu, unsere Platten-Pechvögel des Tages, legten trotz zeitaufwändiger Flickerei noch eine Zeit von 3:57:16 hin und finishten mit der starken Gesamtzeit von 15:35:22 (Rang 25 Masters Men).

    Auf das Finisher-Bad im Hafen von Rab haben wir aus wettertechnischen Gründen übrigens verzichtet (es ist bewölkt und windet ziemlich). Bald steht jedoch Stage 5 an, die Finisherparty in der Old Town Bar von Rab🍻 Mal schauen wie wir dort performen... Davon wird es aber keinen Blog-Beitrag geben😉

    Morgen treten wir dann die Rückreise an. Alle mehr oder weniger intakt und vollends zufrieden mit unserem 4 Islands-Abenteuer. Vielen Dank für Euer Interesse daran und die vielen netten Nachrichten! Und an alle die am Montag irgendwie direkt mit mir zu tun haben: Bitte erwartet noch nicht allzuviel von mir😅
    Read more