Satellite
Show on map
  • Day 38–51

    San Pedro

    February 5 in Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

    Nun beginnt mein zweiwöchiger Sprachkurs in San Pedro am Lago Atitlan. Für die Zeit wohne ich bei einer Gastfamilie, so dass ich mehr als genug Gelegenheit habe die erlernten Sprachkenntnisse anzuwenden. Mit bei der Familie wohnen auch noch weitere Sprachschüler und es gibt einen super süßen Hund. Von der dortigen Dachterrasse hat man eine tolle Aussicht auf den See und die Berge. Ich habe vier Stunden Einzelunterricht am Tag, das ist zwar anstrengend, aber man macht auch schneller Fortschritte. Gemeinsam unternehmen wir Ausflüge in die umliegenden Dörfer, fahren mit einem Kayak über den See oder besuchen mit unserer Gastfamilie ein Fußballspiel.
    Auch die Schule bietet einige Aktivitäten, wie ein Tanzkurs oder den Besuch einer Imkerei an. An einem Abend findet ein Kochkurs statt, wo wir lernen ein traditionelles Gericht zuzubereiten. Es gibt Rellenitos: zerstampfte Kochbanane gefüllt mit schwarzen Bohnen und dann frittiert - sehr lecker!
    Am letzten Tag der Schule durfte ich ein traditionelles Gewand tragen, das mir von meiner Gastfamilie ausgeliehenen wurde.
    Read more