Satellite
Show on map
  • Day 51–56

    Antigua

    February 18 in Guatemala ⋅ ☁️ 24 °C

    Weiter geht es nach Antigua, meiner letzten Station in Guatemala und Ausgangspunkt für die Wanderung auf den Vulkan Acatenango. Direkt an meinem Ankunftstag, einem Sonntag gibt es eine große Prozession. Diese findet einige Wochen beginnend vor Ostern jeden Sonntag statt.
    Antigua ist von mehreren Vulkanen umgeben und ich verbringe viel Zeit damit einfach durch die Straßen zu schlendern, es gibt sehr schöne Gassen und Kirchen zu bestaunen. Außerdem nehme ich mal wieder an einer Free Walking Tour teil, wo ich noch einiges über die Geschichte der Stadt lerne. In Antigua gibt es regelmäßig Erdbeben, dass letzte stärkere vor gerade mal 2 Wochen. Außerdem besuche ich einen Aussichtspunkt auf einen einem Hügel mit einer tollen Aussicht über die Stadt. Am nächsten Tag geht es noch ich ein Museum über Kunst und Geschichte. Und von der Dachterrasse von meinem Hostel hat man einen direkten Blick auf den Vulkan Fuego und kann sogar einige Eruptionen sehen.
    Read more