Erst Bus jetzt Hampi :)

February 26, 2020 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern haben wir so lange es ging, versucht im Hostel zu bleiben, mussten dann aber vor anstehender Erstickungsgefahr in dieser Hitze unterm Dach des Hostels doch Mal raus.
    Gespannt heiter und voller Freude sind wir ins Goa Museum. Mit den Ausstellungsstücken konnte man nur leider so wenig anfangen, dass wir uns selber Geschichten dazu erzählen mussten und der Aufenthalt vielleicht 20 minütchsn war :D danach haben wir irgendwie eher versucht in klimatisierten Räumen Zeit zu überbrücken, weshalb wir dann in nem Cafe erst waren und von dort aus 10 m weiter Abendessen gegangen sind. Mit uns war aber absolut nichts anzufangen.
    Um 8 sollte unser Bus dann nach Hampi losfahren :) gefährlich war es wirklich erstmal dahin zukommen weil man über eine 5 spurige befahrene Straße irgendwie sich rüberkämpfen musste.
    Der Bus hat unsere Erwartungen auf jeden Fall übertroffen. Ausgegangen sind wir davon, die ganze Nacht in Embryonalstellung zu versuchen, nicht aus dem Bett zu fallen. Letztlich war es aber wirklich genug Platz, Klimaanlage und Privatsphäre-losgefahrne ist er so um 9:30.
    Schön war's auch mit sehr netten Alleinreisenden Frauen, einer Engländerin und einer Französin jeweils Bekanntschaft zu machen :)
    Die Fahrt war seeeehr ruckelig und wirklich zu schnell teilweise aber war trotzdem nice und man konnte gut ein paar Stunden schlafen :) 1-2 mal ist von von schreienden Indern neben einem aufgewacht, die uns irgendetwas mitteilen wollte. Ansonten ist das echt ne schöne Reisemöglichkeit bei der man sich ja auch noch Hostelkosten spart :D...
    Geschockt waren wir dann vom Aussteigen ausm Bus, denn von bestimmt 20 Männern wurde man durchgängig angesprochen und lauthals angebrüllt, irgendwas zu kaufen oder nen TukTuk zu nehmen. Bisschen energieraubend aber auch nicht weiter schlimm. Ansonten ist das, was wir bis jetzt gesehen haben wunderschön und ich hatte es mir viel weniger als gesamte "Steinstadt" vorgestellt sondern eher die einzelnen Tempelanlagen für sich.