Surfer's Paradise

November 21, 2017 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Vor einigen Jahren habe ich mal eine Reportage über Surfer's Paradise gesehen und mir vorgenommen, wenn wir in Australien sind, auch dort ein paar Tage zu verbringen - weil es einfach nach Party, Spaß und gute Laune aussah. So auch die Realität - leider. :D Hier fangen gerade die Ferien an und die Stadt ist voll mit "Schoolies" (Schulabgängern), die hier anscheinend einen GANZ anderen Stellenwert haben als in Deutschland. Alle tragen ein pinkes Schlüsselband um den Hals und kriegen damit überall Rabatte (Klamottenläden, Eisläden, Cafés, ... ÜBERALL eben :D ). Abends laufen lauter Partys nur für die verrückten Halbstarken, ganze Straßen sind gesperrt, damit sie in Ruhe feiern und mit ihren Motorollern durch die Gegend heizen können. Was ist da denn los? :D
    Wenn wir davon ausgingen, mal einen entspannten Tag am Strand haben zu können - Fehlanzeige. Der war nämlich auch für die Partys am Abend vorbereitet. ^^
    An diesem Tag gingen wir noch ins "Infinity Attraction". Dabei handelt es sich um eine Art Labyrinth aus Lichtern und Spiegeln, was zu allerlei Wahrnehmungstäuschungen führte. Man dachte ständig irgendwo drauf zu stehen oder herunter zu fallen. Leider war der Spaß nach ca. 20min schon wieder vorbei, weil wir wohl einfach zu erpicht darauf waren, den Ausweg schnellstmöglich zu finden. Schade. Beim nächsten Mal würden wir uns wohl etwas mehr Zeit lassen. :D