Australia
Chevron Island

Here you’ll find travel reports about Chevron Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Surfers Paradise

July 10, 2017 in Australia

Surfer's Paradis
    Nachdem Kalina heute morgen die heiße Dusche nochmal genossen hatte ging es wieder on the Road in Richtung Tamborin Mountains. Um genauer zu sein zum Curtis Falls. Ein Wasserfall am Ende eines ca 20 Minütigen Walks. Dort ein zwei tolle Bilder gemacht und zurück ins Auto durch die tolle Berg Landschaft gefahren. Als wir wieder Berg abwärts fuhren könnten wir die komplette Gold Coast sehen mit ihrer Skyline in surfer's Paradis, richtig genial. Leider gab es hier keinerlei Möglichkeiten Links ran zufahren um ein Foto zu machen. Also weiter bis wir an der gold Coast angekommen sind. Dort ein Stück am Strand entlang die viele Surfer gesucht, aber nicht gefunden. Durch die Innenstadt geschlendert, ein Elvis imitator singen gehört und leckeres essen in die Nase bekommen. So das der Hunger aufkam und ich mir eine pizza gönnte, Kalina aß Poutine.
    Dann fuhren wir noch schnell Tanken, aber zu was für einem Preis!! Unglaublich 😱😍
    Wenn man für 51L.. 53$ zählt dann ist das finde ich echt in Ordnung!! Und dazu kommt das wir in euro ungerechnet but 66 Cent pro Dollar zahlen.. so Tank ich gerne!! 👌
    Das hatten uns die Canadian Boys schon erzählt das wir unbedingt Mal probieren müssen also tat Kalina das. Es sind Pommes mit Käse überbacken und dann gravy souce drüber, man kann noch grounded beef dazu machen, muss man aber nicht. Die Ausführung war ganz in Ordnung aber nach dem ersten Mal probieren kann ich mir das echt richtig lecker vorstellen 😍😀
    Dann gings noch einkaufen für die nächsten Tage und weiter nach Burleigh wo wir noch einen Walk mit zwei lookout Punkten geplant hatten. Die Lookouts waren wirklich Klasse, vorallem der zweite, welcher einen atemberaubenden Blick auf den Kilometer langen Strand der Gold Coast mit samt ihrer Skyline bot. Leider vernichtet ein riesen Pump dampfer das wundervolle Bild und stand genau mittendrinen. Es war nichts zu machen, den konnte man einfach nicht ordentlich rausschneiden aus dem Bild.
    Dann gings nur noch 40 Minuten den highway entlang zur Rest Area !

Gold Coast/ Surfers Paradies

March 2, 2017 in Australia

Auch unsere zweitletzte Station an der Ostküste werden wir heute schon wieder verlassen. Die Gold Coast oder auch das Lloret de Mar Australiens, ist zum Party machen schon ein ziemlich geiler Ort, aber als Backpacker wird man hier schon sehr arm wenn man nicht richtig aufpasst. Bei Surfers Paradies handelt es sich dabei einfach um den wohl bekanntesten Stadtteil der Gold Coast. Die Stadt besteht fast ausschließlichen nur aus schicken, kleinen Siedlungen, einer riesigen Skyline und einem ewig langen Strand. Lennard hat dabei für uns getestet wie es hier mit dem Surfen aussieht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das doch noch eine Stufe zu schwer ist. Ansonsten haben wir es auch hier ganz ruhig angehen lassen und heute Mittag geht es dann weiter nach Byron Bay. Wir freuen uns!Read more

Surfers Paradise

March 20 in Australia

Whazzup Peaps :D
    Sufers Paradise - Party Paradise for backpacker and locals as well. I guess its the only city at the Eastcoast without tones of asians or at least we havent met many. :D
    Instead every second guy we saw was surfer or looked like one :D
    We camped at a small beach for two nights without other people, just a little bonfire, pasta and ourselfes.
    On our third day we slept in a hostel, nothing special and the club we visited hasn't been the best so far. I can't say that I was impressed by Surfers but here a new mate joined our group. Now we are 4 people in a normal-size Jeep and space becomes rare :D
    Next stops of our journey: Nimbin again and one of the most important destinations for many backpackers, Byron Bay.
    As soon as I can upload my pictures from the camera I'll show you four more.
    See you guys in Nimbin!

Der Weg führt nach Brisbane

March 29 in Australia

Wir starteten nach einem genialen Frühstück bei Regen und kamen nach vielen Zwischenzielen in Brisbane bei Sonne an.

-Kingscliff, wo ein Fluss ins Meer mündet
    -Gold Coast
    -Surfers Paradise

Das waren die heutigen Ziele, die alle samt sehr schön waren.

Ankunft in Surfers Paradise

April 25 in Australia

Nachdem ich mich im Hostel sporadisch eingerichtet hatte, ging ich ein wenig in die Innenstadt und zum nahe gelegenen Strand.
    Es war eine wunderschöne Atmosphäre. Viele Menschen unterwegs, Restaurants und Bars verströmen Musik und ein interessanter Markt an der Strandpromenande.
    Hier habe ich mir tatsächlich zum ersten Mal gewünscht, nicht alleine zu sein.

SkyPoint & Australia's Miami

April 26 in Australia

Über 300 Meter ging es hoch hinaus im SkyPoint Observation Deck.
    Oben angekommen hat man einen Rundumblick von Surfers und man weiß sofort, warum es das Miami von Australien genannt wird. 😊
    Durch einen glücklichen Zufall, konnte ich sogar im Roof Restaurant essen und den Ausblick noch länger genießen.

Gold Coast - Surfers Paradise

November 27, 2016 in Australia

Heute ging es an die Gold Coast. Surfers Paradise mit den Wolkenkratzern direkt hinter dem Strand muss man einfach mal gesehen haben. 🏢
    Um diese Zeit war aber sehr viel los, da die Schoolies (Schulabgänger) hier für zwei Wochen Party machen.
    Außerdem haben wir uns auch noch mit Bekannten aus der Heimat getroffen (Nika & David). ☺
    Nachmittags sind wir noch nach Burleigh Heads gefahren, wo wir einen kleinen Walk gemacht und dann am Strand gechillt haben.
    Abends wurde es dann nochmal spannend. Zurück am Campingplatz sind wir alle Zeugen einer Polizeirazzia geworden. Wie sich heraus gestellt hat waren wir die letzten Nächte mit einem Verbrecher auf dem gleichen Parkplatz. Auf diesen Schock haben wir dann mit Nika und David noch etwas Goon getrunken. 😀😂

Auf zur Gold Coast - Surfers Paradise

November 14, 2016 in Australia

Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und sind dann mit Barbara zur Greyhound-Haltestelle gelaufen, wo wir Rachel getroffen haben - diesmal war ich schlauer und habe meinen Koffer, als es bergauf ging, vor mir hergerollt😎

Kurz nach Abfahrt ließ der Fahrer verkünden, dass wir den Bus wechseln müssen, weil dieser kaputt sei, also fuhren wir erstmal einen kleinen Umweg zum Parkplatz bzw Zweigstelle von Greyhound Australia. In der Hoffnung auf funktionierendes W-Lan sind wir in den neuen Bus gestiegen, während unser Gepäck von drei Angestellten umgeladen wurde; und siehe da - W-Lan funktioniert 😀

Im Hostel angekommen, mussten wir dann feststellen, dass unsere Betten noch belegt waren und so wie es im Zimmer aussah, war dieses auch noch voll besetzt. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde dann klar, dass die beiden Spanierinnen vergessen haben auszuchecken - fängt ja gut an..😩

Wir haben uns dann erstmal auf zum Strand gemacht, um noch ein bisschen zu chillen, denn heute Abend wollten wir mal feiern gehen - dafür ist Surfers ja immerhin bekannt! Abends haben wir uns dann für das Event -5 AUD für ein Freigetränk im Hostel, ein Freigetränk in der Bar und freier Eintritt im Club- eingetragen und sind Essen gegangen.

Da ich nicht wirklich fit war und keine Besserung in Sicht war, habe ich mich wieder von der "Party-Liste" streichen lassen und bin ins Bett gegangen, während die anderen los gezogen sind. Verpasst habe ich nichts, denn die anderen haben es nicht lange im Club ausgehalten - schlechte Musik und lauter 18jährige, die rumgeknutscht haben - nichts verpasst!

Koala Sanctuary und Surfers Paradise

December 19, 2016 in Australia

Wir haben heute am Flughafen ein Auto gemietet und sind zur Lone Pine Koala Sanctuary gefahren. Hier sieht man nicht nur die so unglaublich süßen Koalas, sondern auch noch so viele andere typisch australische Tiere, wie Wombats, tasmanische Teufel, Kängurus, aber auch die uns schon bekannten Merinoschafe und so viele bunte Vögel!

Von da aus fuhren wir nach Surfers Paradise, das uns trotz der vielen Hochhäuser ganz gut gefallen hat.Read more

Chevron Island