Australia
Chevron Island

Here you’ll find travel reports about Chevron Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gold Coast, Mara and Hotels

December 21, 2018 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Morgens haben wir uns von Jake und Brian verabschiedet, echt super Typen mit Lachgarantie 😂, und sind noch zum Cape byron gefahren.
    Nun geht's ab nach Surfers Paradise, wir haben uns ganz in der Nähe ein Airbnb bei Tammy eingemietet. Die Wohnung ist 1a, nicht zu vergleichen mit der in Christchurch 🤪

Auf dem Weg dorthin haben wir Ingas alte schulfreundin Mara getroffen, die vor 8 Jahren mach Australien ausgewandert ist. Nun ab hoch die Gold Coast über die Straßen direkt am Wasser. Kite Surfer die über die Wellen jumpen beobachtet (Inga steht ja voll drauf, vllt auch mal ne Idee für mich 🤔) und übertrieben viele Hotels gesehen.

Leider wurde es draußen ziemlich düster, so wurde nach kurzem Stop bei Aldi, eingecheckt und der Abend mit Pasta und Salat beendet.

July 10, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Surfer's Paradis
    Nachdem Kalina heute morgen die heiße Dusche nochmal genossen hatte ging es wieder on the Road in Richtung Tamborin Mountains. Um genauer zu sein zum Curtis Falls. Ein Wasserfall am Ende eines ca 20 Minütigen Walks. Dort ein zwei tolle Bilder gemacht und zurück ins Auto durch die tolle Berg Landschaft gefahren. Als wir wieder Berg abwärts fuhren könnten wir die komplette Gold Coast sehen mit ihrer Skyline in surfer's Paradis, richtig genial. Leider gab es hier keinerlei Möglichkeiten Links ran zufahren um ein Foto zu machen. Also weiter bis wir an der gold Coast angekommen sind. Dort ein Stück am Strand entlang die viele Surfer gesucht, aber nicht gefunden. Durch die Innenstadt geschlendert, ein Elvis imitator singen gehört und leckeres essen in die Nase bekommen. So das der Hunger aufkam und ich mir eine pizza gönnte, Kalina aß Poutine.
    Dann fuhren wir noch schnell Tanken, aber zu was für einem Preis!! Unglaublich 😱😍
    Wenn man für 51L.. 53$ zählt dann ist das finde ich echt in Ordnung!! Und dazu kommt das wir in euro ungerechnet but 66 Cent pro Dollar zahlen.. so Tank ich gerne!! 👌
    Das hatten uns die Canadian Boys schon erzählt das wir unbedingt Mal probieren müssen also tat Kalina das. Es sind Pommes mit Käse überbacken und dann gravy souce drüber, man kann noch grounded beef dazu machen, muss man aber nicht. Die Ausführung war ganz in Ordnung aber nach dem ersten Mal probieren kann ich mir das echt richtig lecker vorstellen 😍😀
    Dann gings noch einkaufen für die nächsten Tage und weiter nach Burleigh wo wir noch einen Walk mit zwei lookout Punkten geplant hatten. Die Lookouts waren wirklich Klasse, vorallem der zweite, welcher einen atemberaubenden Blick auf den Kilometer langen Strand der Gold Coast mit samt ihrer Skyline bot. Leider vernichtet ein riesen Pump dampfer das wundervolle Bild und stand genau mittendrinen. Es war nichts zu machen, den konnte man einfach nicht ordentlich rausschneiden aus dem Bild.
    Dann gings nur noch 40 Minuten den highway entlang zur Rest Area !

December 9, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Die Gold Coast ist bis jetzt mein absolutes Highlight. Vor allem der Ortsteil "Surfers Paradise" ist einfach nur wunderschön.
    Von dem Observation Deck hatten wir eine großartige Aussicht. Die Hochhäuser sind direkt am Strand, alle Menschen sind total entspannt, freundlich und einfach gut drauf.
    Definitiv ein fantastischer Urlaubsort, an den ich jederzeit zurück kommen "würde".

Gold Coast/ Surfers Paradies

March 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Auch unsere zweitletzte Station an der Ostküste werden wir heute schon wieder verlassen. Die Gold Coast oder auch das Lloret de Mar Australiens, ist zum Party machen schon ein ziemlich geiler Ort, aber als Backpacker wird man hier schon sehr arm wenn man nicht richtig aufpasst. Bei Surfers Paradies handelt es sich dabei einfach um den wohl bekanntesten Stadtteil der Gold Coast. Die Stadt besteht fast ausschließlichen nur aus schicken, kleinen Siedlungen, einer riesigen Skyline und einem ewig langen Strand. Lennard hat dabei für uns getestet wie es hier mit dem Surfen aussieht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das doch noch eine Stufe zu schwer ist. Ansonsten haben wir es auch hier ganz ruhig angehen lassen und heute Mittag geht es dann weiter nach Byron Bay. Wir freuen uns!Read more

March 20, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Whazzup Peaps :D
    Sufers Paradise - Party Paradise for backpacker and locals as well. I guess its the only city at the Eastcoast without tones of asians or at least we havent met many. :D
    Instead every second guy we saw was surfer or looked like one :D
    We camped at a small beach for two nights without other people, just a little bonfire, pasta and ourselfes.
    On our third day we slept in a hostel, nothing special and the club we visited hasn't been the best so far. I can't say that I was impressed by Surfers but here a new mate joined our group. Now we are 4 people in a normal-size Jeep and space becomes rare :D
    Next stops of our journey: Nimbin again and one of the most important destinations for many backpackers, Byron Bay.
    As soon as I can upload my pictures from the camera I'll show you four more.
    See you guys in Nimbin!

December 16, 2018 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Surfers Paradise, der Ort der kein "Paradise" war, da es leider nur geschüttet hat. Nur an dem Tag an dem ich abgereist bin, war das Wetter paradiesisch schön. Aufgrund dessen haben die meisten Hostelbewohner, also auch ich, Weihnachtsfilne geguckt, essen gekocht, gequatscht und geschlafen.
    Kurz vor meiner Abreise hatte ich noch etwas Zeit und da das Wetter an dem Tag wunderschön war, bin ich zum Q1 Tower, um auf das Skypoint Observation Deck zu gehen. Von dort aus hat man einen unglaublichen schönen Blick über Surfers Paradise.Read more

Der Weg führt nach Brisbane

March 29, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Wir starteten nach einem genialen Frühstück bei Regen und kamen nach vielen Zwischenzielen in Brisbane bei Sonne an.

-Kingscliff, wo ein Fluss ins Meer mündet
    -Gold Coast
    -Surfers Paradise

Das waren die heutigen Ziele, die alle samt sehr schön waren.

Ankunft in Surfers Paradise

April 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem ich mich im Hostel sporadisch eingerichtet hatte, ging ich ein wenig in die Innenstadt und zum nahe gelegenen Strand.
    Es war eine wunderschöne Atmosphäre. Viele Menschen unterwegs, Restaurants und Bars verströmen Musik und ein interessanter Markt an der Strandpromenande.
    Hier habe ich mir tatsächlich zum ersten Mal gewünscht, nicht alleine zu sein.Read more

SkyPoint & Australia's Miami

April 26, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Über 300 Meter ging es hoch hinaus im SkyPoint Observation Deck.
    Oben angekommen hat man einen Rundumblick von Surfers und man weiß sofort, warum es das Miami von Australien genannt wird. 😊
    Durch einen glücklichen Zufall, konnte ich sogar im Roof Restaurant essen und den Ausblick noch länger genießen.Read more

Gold Coast - Surfers Paradise

November 27, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es an die Gold Coast. Surfers Paradise mit den Wolkenkratzern direkt hinter dem Strand muss man einfach mal gesehen haben. 🏢
    Um diese Zeit war aber sehr viel los, da die Schoolies (Schulabgänger) hier für zwei Wochen Party machen.
    Außerdem haben wir uns auch noch mit Bekannten aus der Heimat getroffen (Nika & David). ☺
    Nachmittags sind wir noch nach Burleigh Heads gefahren, wo wir einen kleinen Walk gemacht und dann am Strand gechillt haben.
    Abends wurde es dann nochmal spannend. Zurück am Campingplatz sind wir alle Zeugen einer Polizeirazzia geworden. Wie sich heraus gestellt hat waren wir die letzten Nächte mit einem Verbrecher auf dem gleichen Parkplatz. Auf diesen Schock haben wir dann mit Nika und David noch etwas Goon getrunken. 😀😂

Chevron Island