Australia
Gold Coast

Here you’ll find travel reports about Gold Coast. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 9 in Australia

Surfers Paradise wirkt wie eine Mischung aus Miami und Las Vegas (den Stadtteil Miami gibt es hier sogar wirklich!). An der Ostküste Australiens gelegen ist die Stadt vor allem bei Partysuchenden beliebt, aber auch für Leute wie mich die mit Disco nicht viel anfangen können ist die Stadt zumindestens einen Tagestrip wert! Und wenn es nur für Mario Cart, Lasertag und Airhocky in der Spielhalle ist 😁Read more

July 10, 2017 in Australia

Surfer's Paradis
    Nachdem Kalina heute morgen die heiße Dusche nochmal genossen hatte ging es wieder on the Road in Richtung Tamborin Mountains. Um genauer zu sein zum Curtis Falls. Ein Wasserfall am Ende eines ca 20 Minütigen Walks. Dort ein zwei tolle Bilder gemacht und zurück ins Auto durch die tolle Berg Landschaft gefahren. Als wir wieder Berg abwärts fuhren könnten wir die komplette Gold Coast sehen mit ihrer Skyline in surfer's Paradis, richtig genial. Leider gab es hier keinerlei Möglichkeiten Links ran zufahren um ein Foto zu machen. Also weiter bis wir an der gold Coast angekommen sind. Dort ein Stück am Strand entlang die viele Surfer gesucht, aber nicht gefunden. Durch die Innenstadt geschlendert, ein Elvis imitator singen gehört und leckeres essen in die Nase bekommen. So das der Hunger aufkam und ich mir eine pizza gönnte, Kalina aß Poutine.
    Dann fuhren wir noch schnell Tanken, aber zu was für einem Preis!! Unglaublich 😱😍
    Wenn man für 51L.. 53$ zählt dann ist das finde ich echt in Ordnung!! Und dazu kommt das wir in euro ungerechnet but 66 Cent pro Dollar zahlen.. so Tank ich gerne!! 👌
    Das hatten uns die Canadian Boys schon erzählt das wir unbedingt Mal probieren müssen also tat Kalina das. Es sind Pommes mit Käse überbacken und dann gravy souce drüber, man kann noch grounded beef dazu machen, muss man aber nicht. Die Ausführung war ganz in Ordnung aber nach dem ersten Mal probieren kann ich mir das echt richtig lecker vorstellen 😍😀
    Dann gings noch einkaufen für die nächsten Tage und weiter nach Burleigh wo wir noch einen Walk mit zwei lookout Punkten geplant hatten. Die Lookouts waren wirklich Klasse, vorallem der zweite, welcher einen atemberaubenden Blick auf den Kilometer langen Strand der Gold Coast mit samt ihrer Skyline bot. Leider vernichtet ein riesen Pump dampfer das wundervolle Bild und stand genau mittendrinen. Es war nichts zu machen, den konnte man einfach nicht ordentlich rausschneiden aus dem Bild.
    Dann gings nur noch 40 Minuten den highway entlang zur Rest Area !

Gold Coast/ Surfers Paradies

March 2, 2017 in Australia

Auch unsere zweitletzte Station an der Ostküste werden wir heute schon wieder verlassen. Die Gold Coast oder auch das Lloret de Mar Australiens, ist zum Party machen schon ein ziemlich geiler Ort, aber als Backpacker wird man hier schon sehr arm wenn man nicht richtig aufpasst. Bei Surfers Paradies handelt es sich dabei einfach um den wohl bekanntesten Stadtteil der Gold Coast. Die Stadt besteht fast ausschließlichen nur aus schicken, kleinen Siedlungen, einer riesigen Skyline und einem ewig langen Strand. Lennard hat dabei für uns getestet wie es hier mit dem Surfen aussieht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das doch noch eine Stufe zu schwer ist. Ansonsten haben wir es auch hier ganz ruhig angehen lassen und heute Mittag geht es dann weiter nach Byron Bay. Wir freuen uns!Read more

March 20 in Australia

Whazzup Peaps :D
    Sufers Paradise - Party Paradise for backpacker and locals as well. I guess its the only city at the Eastcoast without tones of asians or at least we havent met many. :D
    Instead every second guy we saw was surfer or looked like one :D
    We camped at a small beach for two nights without other people, just a little bonfire, pasta and ourselfes.
    On our third day we slept in a hostel, nothing special and the club we visited hasn't been the best so far. I can't say that I was impressed by Surfers but here a new mate joined our group. Now we are 4 people in a normal-size Jeep and space becomes rare :D
    Next stops of our journey: Nimbin again and one of the most important destinations for many backpackers, Byron Bay.
    As soon as I can upload my pictures from the camera I'll show you four more.
    See you guys in Nimbin!

Der Weg führt nach Brisbane

March 29 in Australia

Wir starteten nach einem genialen Frühstück bei Regen und kamen nach vielen Zwischenzielen in Brisbane bei Sonne an.

-Kingscliff, wo ein Fluss ins Meer mündet
    -Gold Coast
    -Surfers Paradise

Das waren die heutigen Ziele, die alle samt sehr schön waren.

Byron Bay

March 21, 2017 in Australia

Nach zwei Nächten in Byron Bay, sind wir jetzt an der Gold Coast angekommen, genauer gesagt auf dem Campingplatz "River Gardens Caravan Park". In Byron Bay waren wir hauptsächlich in der Stadt bummeln und gestern hatten wir unseren Surfkurs gemacht 😍 Es hat einfach so so viel Spaß gemacht! Der Kurs ging ca. 4h und begann erstmal mit einer total lustigen Fahrt mit den 16 anderen Teilnehmern und einem der 3 "instructors" zu dem Strandabschnitt, an welchem der Kurs stattfand. Dort angekommen haben wir erstmal Aufwärm- und Bodenübungen gemacht. Eine halbe Stunde konnten wir uns im Wasser ausprobieren, und es lief gar nicht mal so schlecht. Klar, wir sind nicht gleich in den rießen Wellen gesurft, aber in den kleinen hat das Stehen schon mal gut funktioniert✌🌊 es wird auf jeeeeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich surfen war😍
    Heute Mittag sind wir noch an dem "Cape Byron Leuchtturm" gewesen. Der Leuchtturm ist noch aktiv und zugleich auch der östlichste Punkt des Festlandes von Australien. Hier haben wir auch das erste mal in Australien Delfine gesehen 😊

Surfers Paradies

June 7 in Australia

Byron Bay hat sich heute mit Kaiserwetter verabschiedet! Leider haben wir wieder keine Wale auf ihrem Weg in den Süden sehen können, dafür aber wieder einige Delfine.
    Mittags waren wir bisschen am Strand und um 4 Uhr ging dann der Bus ins Surfers Paradies ☺️🤙

Ankunft in Surfers Paradise

April 25 in Australia

Nachdem ich mich im Hostel sporadisch eingerichtet hatte, ging ich ein wenig in die Innenstadt und zum nahe gelegenen Strand.
    Es war eine wunderschöne Atmosphäre. Viele Menschen unterwegs, Restaurants und Bars verströmen Musik und ein interessanter Markt an der Strandpromenande.
    Hier habe ich mir tatsächlich zum ersten Mal gewünscht, nicht alleine zu sein.

SkyPoint & Australia's Miami

April 26 in Australia

Über 300 Meter ging es hoch hinaus im SkyPoint Observation Deck.
    Oben angekommen hat man einen Rundumblick von Surfers und man weiß sofort, warum es das Miami von Australien genannt wird. 😊
    Durch einen glücklichen Zufall, konnte ich sogar im Roof Restaurant essen und den Ausblick noch länger genießen.

Gold Coast - Surfers Paradise

November 27, 2016 in Australia

Heute ging es an die Gold Coast. Surfers Paradise mit den Wolkenkratzern direkt hinter dem Strand muss man einfach mal gesehen haben. 🏢
    Um diese Zeit war aber sehr viel los, da die Schoolies (Schulabgänger) hier für zwei Wochen Party machen.
    Außerdem haben wir uns auch noch mit Bekannten aus der Heimat getroffen (Nika & David). ☺
    Nachmittags sind wir noch nach Burleigh Heads gefahren, wo wir einen kleinen Walk gemacht und dann am Strand gechillt haben.
    Abends wurde es dann nochmal spannend. Zurück am Campingplatz sind wir alle Zeugen einer Polizeirazzia geworden. Wie sich heraus gestellt hat waren wir die letzten Nächte mit einem Verbrecher auf dem gleichen Parkplatz. Auf diesen Schock haben wir dann mit Nika und David noch etwas Goon getrunken. 😀😂

Gold Coast, Costa Dorada, OOL, ゴールドコースト, 9726, Голд Коуст, 黃金海岸