Torres del Paine Tag 1

December 5, 2022 in Chile ⋅ 🌧 6 °C

Den 03. Dezember haben wir im Bus von El Chaltén nach Puerto Natales in Chile verbracht. Am 04 Dezember haben wir uns in Puerto Natales mit Lebensmitteln eingedeckt und unsere Wäsche gewaschen (war auch dringend nötig^^) Übernachtet haben mit uns im Hostel noch 20 Parkranger des Nationalparks auch CONAF genannt😅

Heute geht es auf in den berühmten Torres del Paine Nationalpark für 5 Tage und 4 Nächte wandern und campen!🤗🤗

Mit dem Bus ging es von Puerto Natales in den Park nach Pudeto und dort mit einem Catamaran zum Start unseres Trekkingabenteuers!
    Die ersten Stunden verbrachten wir in einer toten Landschaft. Vor einigen Jahren brannte ein grosser Teil des Nationalparks nieder. Schuld war ein Tourist der unerlaubt mit seinem Campingkocher hantierte.
    Vorbei am Lago Grey ging es in gemütlichem Tempo vorbei am Laguna los Patos Richtung erstem Camp - dem Refugio Grey. Dieses liegt nahe dem Grey Gletscher und einem Wald. Zwischenzeitlich fegte uns der typische patagonische Wind um die Ohren und die Rucksäcke wurden immer schwerer. Wir hatten ja auch Zelr Isomatten Schlafsäcke und Essen für 5 Tage dabei! Zeit für einen Kaffee mit Blick auf den Lago Grey, in dem schon die ersten Eisberge schwimmen😍😍
    Einige Bilder konnten wir an den Miradors trotz des Windes machen 🥶🥶
    Nach 3,5h konnten wir das Camp ausmachen, das spektakulär vor dem Gletscher liegt.
    Es wurde immer kälter je näher wir dem Gletscher kamen❄️❄️🌬
    Dort angekommen bauten wir unser Zelt auf und kochten uns die typischen Nudeln mit Tomatensosse mit schwarzen Bohnen!
    Wir liefen im Anschluss noch zum Aussichtspunkt des Grey Gletschers. Wir waren komplett alleine vor einem riesigen Gletscher- keine Touristenbusse Shops und Balkone! Nur Natur und unfassbare Eismassen🧊🧊
    Nach einem Bier aus dem Kiosk für umgerechnet 7 Euro gings dann in den Schlafsack😴

Strecke heute: 16,5 km〽️〽️