Fray Jorge, Surfing & Playa Blanca

December 31, 2022 in Chile ⋅ ☀️ 17 °C

Am 30.12 ging es für Alex und mich zum Surfen. Die UV Strahlung in Chile ist so extrem, dass wir trotz mehrmaligem eincremen ständig Sonnenbrand haben.

Heute fuhren wir erst zum Parque Nacional Fray Jorge. Ein Unesco-Biosphärenreservat an der Küste. In La Serena ist es sehr oft neblig am Meer. Deshalb konnte sich trotz der Wüstenlandschaft ein Nebelwald entwickeln mit zahlreichen Pflanzen und Tieren.
    Danach fuhren wir zum Playa Blanca (ein Tipp den ich von einem Weinbauern aus Mendoza habe😁) Eigentlich ist er nur für Gäste der Hotelanlage aber sie haben uns (wrs aus Mitleid😅) trotzdem reingelassen. Wir fühlten uns direkt in die Karibik hineinkatapultiert. Weisser Sandstrand, türkisblaues Wasser und Palmen. Das Wasser war dann leider nicht ganz so warm wie in der Karibik und die Wellen sind teilweise 2 Meter hoch. Wir wurden teilweise echt herumgewirbelt.😄

Am Abend feierten wir mit einer Parilla (Grillabend) ins neue Jahr. Im Hotel gibt es einen kleinen Bungalow mit Küche, Grill usw. Und Martin hat die besten Rindersteaks für uns gemacht. Um Mitternacht sassen wir mit einem Glas Pisco Sour am Strand.
    Besser kann man nicht ins neue Jahr feiern🥰

Frohes neues Jahr und auf viele tolle Momente im Jahr 2023🩷🩷