Erster Stopp - Metz

April 10, 2022 in France ⋅ ⛅ 5 °C

Nach einer Anreise mit Regen, leichtem Schneefall und Sturm durch die Eifel und Luxemburg fahren wir am ersten Tag bis kurz vor Metz und buchen uns spontan in ein Budget-Hotel der B&B Kette ein. So können wir nach der Fahrt gut ausruhen und am nächsten Morgen direkt früh nach Metz besichtigen. Bisher sind wir bei Frankreich Reisen immer an dieser Stadt auf der Autobahn vorbei gefahren, ohne jemals angehalten zu haben. Was für ein Fehler! Auch hier im Norden Frankreichs befinden sich tolle Städte, mit sehr bewegter Geschichte, die auch eng mit der deutschen Geschichte verknüpft ist. Wir schlendern durch die Gassen und staunen. Das Wetter ist zwar frisch, aber die Sonne zeigt sich und die Urlaubsstimmung kommt zum ersten Mal so richtig auf. Obwohl ja nur wenige Kilometer von Deutschland entfernt, so merkt man bereits direkt nach dem Grenzübertritt, dass man sich in Frankreich befindet. Vieles sieht einfach ein wenig anders aus, auf den Straßen und Autobahnen wird entspannter gefahren.Read more