Anreise bei Sturm und Regen

October 1, 2022 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Lange haben wir gegrübelt und überbelegt was wir in unserem Herbsturlaub machen möchten. Wie immer die Qual der Wahl... Eine Fernwanderung mit Zelt? Fernwanderung mit Hotel? Hotelurlaub oder eine Ferienwohnung? Oder anderes? Wie immer viel Gesuche, Pro und Contra Listen, der Blick auf die 16 Tage Wettervorhersage.
    Nach arbeitsreichen und anstrengenden Monaten ohne richtige Erholung fiel die Wahl dann letztendlich auf eine moderne Ferienwohnung in einem Gebiet mit vielen schönen Premiumwanderwegen. Quasi ein Garant für einen erholsamen Urlaub mit viel Natur, Kultur und auch kulinarischen Highlights. Wir haben uns für die südliche schwäbische Alb (oberes Donautal) bei Sigmaringen entschieden und werden von unseren Abenteuern hier berichten.

Die Anfahrt verlief leider nicht so schön. Bei Sturm und Regen lagen 600 km bei vollen Autobahnen mit dem kleinen Smart vor uns. Vor Fahrtbeginn das übliche minimalistische Packen und Gepäck Tetris beim Beladen. Auf der Strecke dann insgesamt vier Mal Stau.

Ziemlich erschöpft kamen wir gegen Abend an und wurden aber von einer super modernen Ferienwohnung überrascht, die genau das hält was die bisherigen durchweg positiven Bewertungen im Vorfeld versprochen haben.