Satellite
Show on map
  • Day 7

    Von Don Det nach Thakhek

    January 22 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

    Vom Süden ging es heute für mich nach Zentral-Laos in die Stadt Thakhek. Laut Google 488 km. Ankunft laut Agentur 20 Uhr. Tatsächliche Ankunftszeit: 0:30 Uhr.

    Von Don Det ging es wieder nach Pakse und von dort mit einem Bus weiter Richtung Norden. Beim Einstieg war ich bereits verwirrt, weil ich meine Schuhe ausziehen und in eine Plastiktüte packen musste. Dann stellte sich heraus, dass ich einen Schlafbus gebucht habe. Um mich herum, hauptsächlich Laoten. Die ersten 4 Stunden hatte ich Glück und das Bett für mich alleine. Die nächsten 6 Stunden wurde das Bett zu dritt geteilt. Interessante Erfahrung mit zwei Fremden in einem 1 Meter Bett zu liegen/sitzen, aber die zwei Frauen waren sehr nett. Die Fahrt hat aufgrund der teilweise schlechten Straßen und dem permanenten Anhalten und Einladen diverser Lebensmittel und Tiere ewig gedauert. Irgendwann hatten wir dann noch etwa 20 Ziegen und ein paar Schweine an Board und auf dem Dach Motorroller, die nach Thakhek überführt wurden. Als ich gegen 0:30 Uhr endlich mein Hostel erreichte, war ich mehr als glücklich und habe die Nacht tief und fest geschlafen. 😊Read more