Satellite
Show on map
  • Day 9–10

    Thakhek Loop / Etappe 2 und 3

    January 24 in Laos ⋅ ⛅ 19 °C

    Thalang nach Na Hin - 110 Kilometer:

    Ein erneuter kalter Start in den Tag und 110 km vor uns. In der Nähe des Gasthauses gab es einen kleinen Second Hand Laden, wo wir uns mit zusätzlichen Jacken und Handschuhen einkleidet haben. Später kam noch eine Maske hinzu, um die Gesichtspartie etwas warm zu halten.
    Mit neuer Euphorie ging es weiter nach Na Hin. Auf dem Weg machten wir ein Halt beim Cool Pool, ein türkisfarbendes Becken, in dem tatsächlich Leute geschwommen sind. 🥶 Bei mir hat sich die Kälte leider bemerkbar gemacht und im Laufe des Tages habe ich mich immer schlechter gefühlt. Um dem Fahrtwind etwas zu entgehen, bin ich die letzten Kilometer nach Ha Hin langsamer gefahren und habe mir spontan dort eine Unterkunft gesucht und die Etappe unterbrochen. Am nächsten Morgen ging es schon etwas besser, aber ich entschied mich nach dem Rock Viewpoint, die letzten Kilometer des Loops auszulassen und den Heimweg anzutreten. Mit mittlerweile 7 Schichten oben, 2 Schichten unten und 3 Paar Socken ging es wieder auf den Roller und diesmal alleine durch die schöne Landschaft. Die Fahrt hat länger gedauert als erwartet und nach knapp 5 Stunden habe ich meine letzte Unterkunft des Loops erreicht, wo es das erste Mal eine warme Dusche gab.
    Read more