Hinflug

May 9, 2018 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Da es uns aus unerklärlichen Gründen billiger kam erst von Düsseldorf nach München und dann nach Los Angeles als den Direktflug von München zu nehmen, startete unser Tag sehr früh. Julia war bereits am Vortag nach Düsseldorf in ein Flughafenhotel angereist. Der Rest fuhr gegen 4 Uhr los.
    Am Flughafen trafen wir uns dann alle, wobei das erste Erlebnis für Levi bereits die Fahrt mit der Skytrain war.
    Bei der Sicherheitskontrolle muss Caro unangenehm aufgefallen sein, jedenfalls wurde an ihrer Tasche ein Sprengstofftest gemacht.
    Der Flug nach München war pünktlich und zu Levis Zufriedenheit mit einem Gabelflugzeug (er findet, dass der Kranich von Lufthansa wie eine Gabel aussieht).
    Die Landung fand Eli nicht so witzig, danach wusste das ganze Flugzeug, dass wir an Bord waren.

In München versorgten wir uns erstmal im Duty Free.
    An der extra stichprobenartigen Sicherheitskontrolle für Flüge in die USA wurde natürlich wieder Caro rausgezogen, keine Ahnung auf welcher Liste sie steht...

Der Flug mit dem A380 war sehr ruhig, aber doch auch lang. Nach 11 Stunden landeten wir in Los Angeles.
    Die Landung war sogar für Caro sehr angenehm, was für den Piloten einer der höchsten Auszeichnungen der zivilen Luftfahrt gleichkommen dürfte.

Nach Entgegennahme unseres Mietwagens fuhren wir in das zum Glück nicht mehr weit entfernte Hotel am Flughafen.
    Nach einem kleinen Snack schliefen wir sofort ein.