Das große Finale im Kruger beginnt!

August 23, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 36 °C

Eine Übernachtung hier im Dunkeld Estate in Dullstroom war zu kurz.
    Wir hätten gerne das Anwesen und das Örtchen noch besser kennengelernt.

Unsere Reise muss aber weitergehen. Es geht endlich zum Kruger Nationalpark. 😍😍 Besser gesagt: In dem Marloth Park, denn dort ist unsere Unterkunft, die Kruger Eden Lodge.

Schon während der Fahrt hat sich die Landschaft wieder etwas verändert. Je weiter weg wir von den Kohleabbaugebieten kommen, desto schöner wird die Landschaft wieder und es sieht immer mehr wie im König der Löwen aus. 😜☺️

Unsere Lodge liegt im Marloth Park. Das ist eine private Region direkt angrenzenden an den Kruger, in der viele Ferienhäuser und Lodges liegen. Der Marloth Park und der Kruger sind lediglich durch den Crocodile River und einen kleinen Zaun getrennt.
    Die Kruger Eden Lodge, in der wir schlafen ist der Hammer! Wir haben uns das Highlight wirklich bis zum Schluss aufgehoben. Ab heute gilt das Motto: Safari pur! 😍

Schon während unserer Ankunft hier haben uns gleich Warzenscheine im Garten begrüßt. Alle anderen Tiere haben auch Zugang zur Lodge. Hier gibt es keinen Zaun. Zurzeit treiben sich wohl auch Löwen und ein Leopard im Marloth Park herum. 🙃
    Hier ist es auch richtig schön warm. Das Frieren hat für mich ein für alle mal ein Ende. 😄

Als wir nur mal kurz zum "Supermarkt" und zur Tankstelle hier im Park gefahren sind, haben wir schon viele Tiere gesehen - endlich sogar Giraffen, einfach so auf der Straße!!! 😍

Für den Nachmittag/Abend haben wir eine sog. "Local Sundowner Twilight Safari" gebucht. Der Ranger ist mit uns durch den Marloth Park gefahren und hauptsächlich haben wir die ganzen Unterkünfte hier gesehen, aber auch Impalas, Kudus, Mangoose, Warzenschweine und wieder die Giraffen. 😁
    Mit Sicht auf den Crocodile River haben wir eine kleinen Snack und Getränke genießen können. Ganz, ganz in der Ferne im Kruger Park auf der anderen Flussseite haben wir auch Löwen sehen können.
    Bei der Heimfahrt zur Lodge haben sich die Giraffen auch wieder schön präsentiert und sind wie Models auf der Straße vor uns spaziert. 🤗

Für den Abend hatten wir ein Braii bestellt. Wir saßen im Boma und der Chef hat uns ein tolles Abendessen gegrillt.

Unsere Ankunft heute war nur ein kleiner Appetizer für die kommenden Tage! Wir freuen uns beide so sehr und sind einfach nur gespannt. 🥰