Dodanduwa, Sri Lanka

March 26, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 1 °C

Nach dem anstrengenden und teilweise stressigen Flug, sind wir nach 16 Stunden Reise endlich in Colombo angekommen. Unser Fahrer Suresch, der uns auch auf unserem längeren Trip begleiten wird, hat uns sehr herzlich empfangen. Unsere 2-stündige Fahrt zum Dream Village haben wir eher schlafend als wach verbracht. Die Momente, die wir allerdings gesehen haben, waren überwältigend. Einerseits so wie man es sich vorgestellt hat und aus Filmen kennt, aber andererseits kann man es gar nicht glauben, dass man gerade wirklich hier ist. Die Ankunft gegen sechs Uhr im Dream Village verlief ähnlich herzlich und freundlich wie am Flughafen. Zunächst wollten wir uns nur mal kurz hinlegen. Leider wurde es aber statt 9 Uhr 11 Uhr. Nach einer schnellen Dusche ging es zum Frühstück, für Christian gab es einen Büffel Joghurt mit frischem Obst, für mich Bananen Pancakes und beide bekamen wir einen frischen Ananas Smoothie/Saft. Nach dem Frühstück wollten wir unser Geld wechseln und so kam es zu unserer ersten TukTuk Fahrt. Die Verkehrsregeln spielen hier eine nicht so große Rolle wie bei uns, aber unser Fahrer brachte uns schnell zum Ziel. An der Bank erfuhren wir, dass wir zum Wechseln unseren Perso bräuchten, den wir natürlich nicht dabei hatten. Als wir unserem Fahrer gerade berichten, dass wir nochmal wieder kommen müssten, lief er mit uns zu ein paar Einheimischen, die übersetzen sollten, da er (zum Glück) nicht so gut Englisch sprechen konnte. Die einheimischen Männer waren super hilfsbereit und erklärten uns, dass es auf dem Rückweg eine Wechselstube gibt. Nach dem Geld wechseln und einem kurzen Stop am Supermarkt ging es sofort an den Strand. Dort war es allerdings sehr windig, sodass wir nur knapp zwei Stunden da bleiben konnten und uns in der Hotelbar lieber einen Caipi holten, um auf den Urlaub anstoßen zu können. Zu dem Zeitpunkt kam ein Monsun auf und wir erlebten unser erstes Gewitter hier. Nach einer schnellen Dusche und einem kurzen Spaziergang, lassen wir den Abend nun bei einem leckeren, kühlen Bier und Hähnchen- und Calamariscurry ausklingen und planen unsere nächsten Tage.Read more