Sri Lanka
Moderapatuwata

Kumarakanda

March 26, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 27 °C

Am langen Strand von Kumarakanda haben wir eine tolle und einfache Unterkunft gefunden, (Mitarbeiter Edgar ließ keine Wünsche offen) die einen Pool mit Blick auf das Meer hat. 😍

Jeden Tag bekamen wir tolles Frühstück mit frischen Früchten, lokalem Essen und Omelettes. Danach gings meistens sofort in den Pool! Springen, spielen, tauchen… alles was Marie so möchte, machten wir natürlich mit. 😃 Danach brauchten wir meistens eine Pause auf der Liege. 😜😜

Christian und Martin besuchten morgens um 07:00 Uhr den Fischmarkt und kauften dort einen 2,7 Kg „Red Snapper“.

Es war total toll die Fischer zu beobachten, wie die großen Thunfische, Krebse und co. an die Händler verkauft wurden. Sogar ein kleiner Riffhai und Rochen standen zur Auktion.

Die Besitzer unserer Unterkunft arrangierten ein Lagerfeuer am Strand, und wir grillten den Fisch dort direkt über dem Holz. Das war ein krönender Abschluss hier zusammen mit unseren Freunden Martin, Andrea und Marie.
      🤩🎉🍻

Kottu

November 7, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

In Hikkaduwa übernachten wir in einem tollen Baumhaus-Hostel und wie scheinbar überall auf Sri Lanka, gibt’s auch hier fantastisches Essen. Curry und Kottu (traditionelles Gericht) ernten unsere Begeisterung.
      Das direkt dem Strand vorgelagerte Riff bietet eine spektakuläre Schnorchelmöglichkeit, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Es ist wahnsinnig schön und nur der Hunger auf noch mehr Kottu bringt uns aus dem Wasser. Zwischen den nächsten Kottu-Gelagen gönnen wir uns eine wunderschöne Lagoon-Kajak-Tour. Nach diesen drei tollen Tagen beschließen wir, uns weiter Richtung Süden nach Unawatuna treiben zu lassen (und den findpenguins-Beitrag nicht mehr hungrig zu schreiben).

Sri Lanka Tag 17

April 6 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Zeitig aufgestanden um schonmal bisschen zu packen, dann Zeit bis zum Frühstücken mit Blick auf Meer genossen. 8.00 Uhr nochmal ein leckeres Frühstück dann noch genug Zeit ein bisschen zu baden und zu Lesen. Zu 11.00 Uhr ist das Taxi nach Hikkaduwa bestellt. Alles pünktlich geklappt. Im Sailors Bay angekommen sehr schönes Zimmer, Terrasse mit Meerblick und schöner Strand. Ausgepackt, relaxt, gebadet dann mit dem Tuktuk in den Ort, Tauchbasis angeschaut ,bisschen gebummelt dann 1 Stunde Massage genossen, sehr gut. Danach Essen mit Blick auf Sonnenuntergang. Noch bisschen gebummelt dann zurück und den Abend mit einem Drink am Meer ausklingen lassen. Was will man mehr.Read more

Sri Lanka Tag 19

April 8 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

The same procedure as every day😂. 8.00 Uhr Frühstück ( diesmal haben wir uns eins geteilt da echt immer mega viel. Dann um 8.30 Uhr mit dem Tutuk zur Tauchbasis. Breefing da wir gestern schon beim Wrack der Conche waren gehen wir heute mit unserem Guide in der Nähe des Wracks in den Stone Garden. Sicht ca 18m👍. Nach ca. 15 Minuten sichten wir eine Schildkröte 🐢. Juhu. Diebisch unglaublich neugierig und beschnuppert uns ausgiebig, fast schon aufdringlich 🤣. Wahnsinn so unglaublich nah. Ein tolles Erlebnis. Zurück zur Basis dann erstmal bezahlen da letzter Tauchgang und dann wieder essen mit Blick aufs Meer. Den Nachmittag verbringen wir wieder mit lesen, baden und relaxen. So schön. Nach einem Gewitter mit dem Tuktuk nochmal in den Ort, Sonnenuntergang am turtle beach dann lecker essen, Tuna, dann noch bisschen bummeln.Read more

Sri Lanka Tag 20

April 9 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Der letzte Tag in Hikkaduwa. Wieder lecker Frühstück, dann mit dem Tuktuk zum Tsunami Denkmal. Sehr interessanter Vortrag. Fotoausstellung macht einen schon sehr betroffen.
      Anschließend zurück und den Tag mit relaxen Lesen und Strandspaziergang verbracht. Zum Nachmittag noch Donaduwa Hafen und Cliff erkundet und dann noch ein Bad kurz vor Sonnenuntergang. Abends nochmal lecker Rice and Curry bei uns in der Unterkunft.Read more

Dodanduwa, Sri Lanka

March 26, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 1 °C

Nach dem anstrengenden und teilweise stressigen Flug, sind wir nach 16 Stunden Reise endlich in Colombo angekommen. Unser Fahrer Suresch, der uns auch auf unserem längeren Trip begleiten wird, hat uns sehr herzlich empfangen. Unsere 2-stündige Fahrt zum Dream Village haben wir eher schlafend als wach verbracht. Die Momente, die wir allerdings gesehen haben, waren überwältigend. Einerseits so wie man es sich vorgestellt hat und aus Filmen kennt, aber andererseits kann man es gar nicht glauben, dass man gerade wirklich hier ist. Die Ankunft gegen sechs Uhr im Dream Village verlief ähnlich herzlich und freundlich wie am Flughafen. Zunächst wollten wir uns nur mal kurz hinlegen. Leider wurde es aber statt 9 Uhr 11 Uhr. Nach einer schnellen Dusche ging es zum Frühstück, für Christian gab es einen Büffel Joghurt mit frischem Obst, für mich Bananen Pancakes und beide bekamen wir einen frischen Ananas Smoothie/Saft. Nach dem Frühstück wollten wir unser Geld wechseln und so kam es zu unserer ersten TukTuk Fahrt. Die Verkehrsregeln spielen hier eine nicht so große Rolle wie bei uns, aber unser Fahrer brachte uns schnell zum Ziel. An der Bank erfuhren wir, dass wir zum Wechseln unseren Perso bräuchten, den wir natürlich nicht dabei hatten. Als wir unserem Fahrer gerade berichten, dass wir nochmal wieder kommen müssten, lief er mit uns zu ein paar Einheimischen, die übersetzen sollten, da er (zum Glück) nicht so gut Englisch sprechen konnte. Die einheimischen Männer waren super hilfsbereit und erklärten uns, dass es auf dem Rückweg eine Wechselstube gibt. Nach dem Geld wechseln und einem kurzen Stop am Supermarkt ging es sofort an den Strand. Dort war es allerdings sehr windig, sodass wir nur knapp zwei Stunden da bleiben konnten und uns in der Hotelbar lieber einen Caipi holten, um auf den Urlaub anstoßen zu können. Zu dem Zeitpunkt kam ein Monsun auf und wir erlebten unser erstes Gewitter hier. Nach einer schnellen Dusche und einem kurzen Spaziergang, lassen wir den Abend nun bei einem leckeren, kühlen Bier und Hähnchen- und Calamariscurry ausklingen und planen unsere nächsten Tage.Read more

Moderapatuwata