Satellite
Show on map
  • Day 12

    Surf Kurs beim Praia do Armado

    August 6, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 19 °C

    Für den heutigen Tag hatte ich mir gestern einen surf Kurs gebucht. Ich hab dann um 9 gefrühstückt und um 10 wurde ich mit einem van abgeholt, wo noch andere drinnen waren die aber von dem surfcamp aus in Sagres ihr Haus hatten. Dort angekommen haben wir wetsuits und surfbretter bekommen und da ich wieder bei level 1 angefangen habe wurde alles nochmal erklärt bevor wir ins Wasser sind. Wir mussten uns auch aufwärmen und danach war ich schon kaputt (weil immer noch krank). Dann waren wir ca. 2 Stunden im Wasser und ich muss sagen ich habe unterschätzt wie anstrengend das doch war. Teilweise dachte ich auch ich kippe gleich um aber ich wollte das unbedingt durchziehen, also habe ich das irgendwie gemeistert. Dann war 1:30h Pause und ich habe mir mit 2 anderen Mädels aus der Gruppe was zu essen geholt. Die haben mir erzählt, dass die da als volunteers arbeiten und ich muss sagen, ich könnte mir auch vorstellen dass mal zu machen. Die arbeiten 3 bis 5 Stunden am Tag und können dafür so viel surfen wie sie wollen und Unterkunft, sowie Frühstück wird auch gestellt. Naja nach der Pause ging es nochmal eine Stunde ins Wasser und nach dem Dehnen musste ich noch eine Stunde auf jemanden warten, der mich zurück zum Hostel bringt. Im Hostel war ich dann duschen und hab mich mit einer unterhalten die heute dazugestoßen ist. Wir haben dann zusammen gegessen und später noch eine Weile mit noch einer Deutschen draußen auf den Sofas gesessen. Jetzt ist es kurz vor 10 und ich fühle mich wieder relativ krank. Hoffentlich geht es morgen wieder.Read more