Whites Beach - Trial Bay Gaol

September 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Whites Beach:
    Der Name ist Programm. Kleine versteckte Bucht mit weißem Sandstrand und vielen verwinkelten Ecken. Sehr ruhig, nur wenige Personen am Strand und jeder hatte seine Ecke für Privatsphäre. Einige auch nackig. Wie jeder mag.
    Dieser Strand gehört definitiv zu meine Lieblings-Stränden bisher.
    Auf Felsen gesetzt und den Wellen beim brechen zugeschaut.

Look At Me Now Headland:
    Sehr spezieller Name aber an dieser Landspitze bzw. Erhöhung fühlen sich eine Gruppe an Kangaroos sehr wohl. Schlafen, umherhüpfen, kratzen oder fressen - sie leben das Leben dort sehr gut!
    Kurzen Spaziergang gemacht bevor es zurück auf die Piste geht.
    Aktuell mache ich gute Meter, da nicht sonderlich viel zu sehen ist.
    Strände gibt es alle paar Meter, aber auf Grund meine frischen Tattoos darf ich nicht viel in die Sonne oder ins Meer.

Zwischenstopps in Woolgoolga und Coffs Harbour. Aber nichts besonderes.

Trial Bay Goal:
    Vom ehemaligen Gefängnis und Internierungslager sind größtenteils nur noch die Grundmauern zu sehen.
    Das Gefängnisgebäude wurde zur Unterbringung von Sträflingen von 1866 bis 1903 und im Ersten Weltkrieg vom August 1915 bis 1918 als Internierungslager für deutsche Marinesoldaten, deutschstämmige Australier und Österreicher genutzt.
    Somit auch ein bisschen deutsche Geschichte in Australien.
    Die Gefangen hatten dort aber ein vergleichsweise gutes Leben inkl. schwimmen gehen, Theater, Tennisplatz fischen oder auch einfach nur Sonnen.
    Heute sind noch die Grundmauern und sehen und ein Museum wurde errichtet.