Australia

Top 10 Travel Destinations Kempsey
Show all

Nambucca Heads et campground

March 16 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Après une nuit agitée, on prend le petit dej et on pack tout pour partir à la prochaine destination ! En partant on découvre un nouvel animal qu’on avait encore jamais vu une sorte d’iguane mélanger avec un lézard mais c’était vraiment super grand😮😮 un petit kangourou était là aussi, trop mimi

On va au point de vue du phare de South West Rock, ou on y découvre une super vue

On prend la route pour trouver des douches et en sortant de la douche j’ai un appel de Mister Gouniot avec la petite Chauvette, ça m’a fais trop plaisir de les avoir mes deux zigotos préférés❤️

On reprend la route direction Nambucca Heads, le soleil réapparaît et on y a découvert encore de superbe paysage🤩 des plages et des petites criques magnifiques

Direction le campement de ce soir, situé sur une petite rive où on a pu faire du 4x4 pour le plaisir de Emile et c’était vraiment fun ! On a trouver un petit emplacement proche d’un étang où on a débauché et on y a passer la nuit. Une nuit encore pluvieuse donc dodo dans la voiture pour moi.

Bushcamp @Crescent Head & Red Rock

January 11, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Eigentlech hättet mer no en wiiteri Nacht in Port Marcquarie uf eusem schöne Campground welle verbrenge. Dos aber nor no en Platz näbemene luute Generator gha hed, hemmer denn euse Tag zwar no am River in Forster verbrocht, eusi Sägel denn aber gstreche ond send wiiters rechtig Crescent Head gange. Nochere erläbnisriiche Fahrt uf teils sehr holprigem Gländ (s. Video) semmer denn aber doch no me oder weniger - d Hälfti vo eusem Campingiventar heds omegrüert - heil uf eusem negste Plätzli acho. Es idylischs Örtli fernab vo jeglecher Zivilisation zmitzt imene Nationalpark enne. Mer send werkli zmetzt im Busch enne gseh - ohni grossem Handy-Empfang. Am Obe acho hemmer denn no leckeri sälbergmachti Burgers gmacht ond sennr bald mol is Näst. Bevor mer denn is Bett hend welle go, hemmer denn no en nätti Begägnig medere Rieseheuschrecke gmacht wo me wie en kastrierte Frosch tönt hed - usgseh heder gmäss Yasmins Beschriebig au wie en Frosch med Flögel - äähhhähh...

Am zwoite Tag hemmer eus denn eigentlech ufne gmüetleche Tag am Strand igstellt. Leider esch us dem denn ned vell worde wöll de Wind der alle Sand om d Ohre blosed hed. D Ziit hemmer denn dennoch förne chorzi Fotisession ond schöstigem Geblödel gnötzt. De Fabio hed sett langem mol weder en Ball am Fuess gha. Am Obe bem Znacht choche hemmer denn en spannendi Bekanntschaft no medere rossische Family inkl. 2 chline Kids gmacht wo sett em 2015 uf de ganz Wält am omereise esch. Das sech au med wenig ond ohni jegleche Komfort chan zfrede gäh, hend sie eus idröcklech bewese - nor medemene Mietauto ond emene chline Zält för 4 Persone send sie etzt scho fast Mönet die ganz Ostköste am erkonde. Hemmer eus de med eusem Monster-Camper ehrlechgseid scho fast chle schlächt gfühlt...

Noch eusere zwoite Nacht im "Busch" - wos weder ordentlech grägnet hed - semmer denn am Morge früeh los ond wiiter uf Red Rock - rond 1h vorem bekannte Ort Byron Bay entfärnt. Mer gniessed wiiterhin s gmüetleche Camperlife, eifach chle i Tag useläbe - wo doch au schnell mole Ziit ond de Wochetag vergässe god. :-)

Übrigens: Yasmin konnte sich dank Antibrumm, Tigerpads und Kampf doch noch gegen die Mücken durchsetzen.

We waren even in Kundabung🇦🇺

October 8, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Het was even stil vanuit onze kant. Maar dat had een hele goede reden. We verbleven 3 nachtjes in Kundabung. Daar, midden in de bush wonen Ineke en Joke (2 tantes van Judith). En daar moesten wij even bij langs. Het was een kort, maar krachtig bezoek.

Kijk maar mee naar de foto’s. Dit was onze beleving in Kundabung.

Een stukje Nederland in Australië! Warm onthaald door beide tantes en ooms, heerlijk gegeten, Cooper biertjes mogen drinken, honden en katten knuffels, curry, gekookt op de vuur kachel, fietsen door Kundabung, kangoeroe’s spotten, oude foto bekijken, verhalen van vroeger horen, het spelletje Farkle leren (en vooral Tim was er goed in!), piña colada met kokosmelk uit een verse kokosnoot, de dammen ontdekken die zorgen voor de watervoorzieningen, een paard in de Bush, Lamingtons eten, heel veel gekleurde vogeltjes in de tuin die vogelvoer komen opsnoepen, rondscharrelde kippen die een ei leggen in een open haard, parelhoenen, de discolampen van Garry, Greg speelt op de gitaar en hoge bamboe’s.

Voorafgaand aan ons bezoek aan Kundabung hebben we ook nog even Stan en Sarah gezien onder het genot van een kop koffie in Grafton.

Kempsey Und Crescent Head

November 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Bei Crescent Head wäre ich fast in einem Surfcamp versumpft, leider waren dort schon zu viele freiwillige Helfer... ansonsten wär ich dort geblieben... Macht nichts, dann gehts weiter in Richtung Newcastle/Sydney!Read more

Day 20.0; Lost in the Sand Dunes

December 9, 2023 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

Nach einer sehr windigen Nacht sind Nathan und Nehmo mit dem Himmel über den Augen aufgewacht. Das Überzelt wurde vom Wind davongetragen. Ein älterer Mann nutzte diese Gelegenheit um ein Gespräch mit ihnen zu starten. Nathan schlief allerdings noch und Nehmo durfte sich mit ihm unterhalten.

Kurz danach ging es auf die Suche nach den Sanddünen. Sie zu finden war nicht schwierig - uns darin zurechtzufinden war ein anderes Thema. Die pralle Sonne machte es nicht einfach kühle Köpfe zu behalten und ziemlich schnell verloren wir den Weg aus der Sicht. Am Schluss mussten wir uns einen eigenen bahnen. Mit verkratzen Beinen schafften wir es endlich an das Wasser, wo wir einen wohlverdienten Schwumm genossen. Der Rückweg war zum Glück einiges direkter. Wir ruhten uns am Camping aus und spielten nach einem Picknick ein paar Runden Jass, um die pralle Mittagshitze zu umgehen.

Am Nachmittag begann das nächste Abenteuer. Bevor wir ans Wasser konnten mussten wir es mit einer Wanderung verdienen. Es ging an die Halbinsel von Hat Head, worauf sich ein Küstenregenwald befindet - einer von wenigen noch auf dieser Welt, da ein Grossteil dieser Küstenform durch Bergbau, Tourismus und Siedlungsbau zerstört wurde. Während der Wanderung konnten wir viele Wallabies sehen und die Aussicht war wunderschön. Wir kühlten uns im Fluss ab und assen in einem Bistro Z'nacht.

Smoky Cape Campground

April 23, 2022 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Schöner Campground zum schlafen, wieder mit Trockentoilette und sonst nix. Aber alle Plätze mit Rindenmulch ausgelegt, Strand direkt nebenan, und morgens bekommt man Besuch von einem Känguru Pärchen was sehr zutraulich ist. Kaum pack ich mein Frühstück aus stehen sie auf der Matte.Read more

Port Macquarie et Smoky Cape Campground

March 15 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Après une nuit très pluvieuse qui a tremper toute l’annexe et moi même par la même occasion, nous nous levons ce matin avoir encore un peu de pluie !

Direction la piscine sous la pluie pour se réchauffer et pour jouer au ballon.

Départ pour Port Macquarie a 1h de route. Arrivée à port Macquarie sous la pluie.. très dommage car c’était vraiment très mignon et ça faisait vraiment ville de vacance

On est donc aller manger chinois dans un centre commercial puis on s’est baladé dans les boutiques, après quelques petits achats on reprend la route direct South West Rocks ou on va dormir dans le grand parc national !

On passe une grande jungle australienne pour arriver dans le parc national pour camper, on y a vu quelques kangourous pour notre plus grande joie et aussi beaucoup d’araignée pas très grande mais qui ont bien tisser de grande toile ! On s’est un peu balader sur la plage qui était très très agitée et après on a fais le camp.

On s’est posé pour faire notre petit lego miniature beaucoup trop mignon🥺🥺🥺 moi j’ai fais les deux petites pastèques ahah

Après ça petit repas et petit jeux de carte encore sous le pluie !

Dodo dans l’annexe pour moi mais la nuit fut désastreuse car des limaces ce sont joints à moi dans la nuit, une est tombée sur mon visage et l’autre était sur mon matelas… de la pluie a commencer à me pleuvoir dessus alors j’ai pris mes affaires et je suis aller dormir dans la voiture au moins j’étais plus en sécurité ! Fin de nuit moins agitée que le début…

Smokey Cape 🦎🦘

December 2, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Auch wenn es nur ein Campingplatz ist, ist dieser mehr als zu empfehlen. Im Hat Head National Park gelegen, ist er ein wahrer Geheimtipp. Der Strand ist direkt nebenan sodass man die ganze Zeit das Meeresrauschen hören kann. Gleichzeitig sind hier eine Vielzahl von Tieren aus nächster Nähe zu beobachten. Direkt bei der Ankunft wurden wir von einem Känguru begrüßt, ein wildes versteht sich. 🦘 Doch dabei blieb es nicht, kurz Zeit später haben uns eine Mama mit ihrem Kleinen Gesellschaft geleistet und auch ein Leguan ist neben dem Camper entlang gekrochen. 🦎

Auch wenn es hier kein Empfang gab, haben wir die Zeit hier genossen und abends lecker Wraps gekocht. 🌮👩🏼‍🍳🧑🏽‍🍳

Den nächsten morgen sind wir dann nochmal zum Strand runter, bevor es mit dem Camper weiter ging. 🚐

Southwest Rocks Lighthouse

October 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir fuhren an der Küste entlang bis zum Southwest Rock Lighthouse und dem Trial Bay Gaol (altes Gefängnis an den Klippen) welches uns aber zu teuer war, um es von innen zu besichtigen. Der Himmel war immer noch bedeckt von den Rauchwolken des Buschbrandes. Wir beschlossen über das Uruga Wetland (dieses Mal wirklich mit Wasser😄) ins Landesinnere zum Dorrigo-Nationalpark und dem New England Nationalpark zu fahren. Dazu nimmt man den wirklich super schönen Waterfallway. Dieser Highway führt durch insgesamt 5 Nationalparks mit sehr vielen Wanderwege und Wasserfällen.
      Wir besichtigten heute jedoch nur noch die Ebor Wasserfälle und suchten uns dann einen kostenlosen Campingplatz (little styx river) im New England Nationalpark, um dann früh morgens von dort aus mit dem Wandern beginnen zu können 💪
      Es war wirklich ein super schöner Ort zum Campen und auch schon der Schotterweg dort hin war wirklich toll, auf dem wir sogar unsere ersten Kanguruoos sahen.🦘 Nur die vielen Fliegen waren etwas lästig, doch sobald die Sonne weg war, war auch das Problem verschwunden und wir konnten gemütlich draußen noch etwas Wein trinken. 🍷

.. der 2.folgt sogleich #KeinAprilscherz

April 1, 2023 in Australia

Die Nacht war super. Nach unserem Massenmord vor dem Schlafen gehen, war sie auch mückenlos zum Glück. Die Sonne scheint, die Welt ist schön 😇👌 Auch hier im Ort gibt's einen Leuchtturm. Für unsere Wal-Sichtungsjagd - die Wasserausstöße beim atmen der Wale sollen vor allem früh und abends am besten zu sehen sein - fahren wir direkt nach dem Erwachen wieder los. Nach 10min Fahrt gefühlt stets bergauf geht hinauf Richtung Leuchtturm. Wir parken ab, ein Stück ist es noch hoch zu laufen, Evi möchte für diese Zeit lieber im Auto chillen, wir lassen sie auch. Also machen Benny und ich uns zu zweit hoch, diesen echt steilen Fußweg hoch zum Leuchtturm, der bereits, weiß wie er ist, von der Sonne so richtig zum strahlen gebracht wird, vor allem mit diesem strahlend blauen Himmel, dem wir empor schauen. Links und rechts von und tun sich beidseitig Ausblicke auf, mit Wäldern und schier unendlich weiten Sandstränden. Ein wunderschönes ebenerdiges, weißes Haus steht hier, welches Terrassen hat in beide Richtungen - mehr als zu beneiden. Und noch dazu, man glaubt es kaum, hüpfen hier auf dem Weg nach oben und in deren Vorgarten: Kängurus rum und grasen. Sie grasen exakt auf dem Weg, der uns hoch zum Leutturm führt. Der Weg ist 4m breit, zwei mittelgroße Kängurus stehen auf dem Weg. Da wir da lang müssen, ist Benny entschieden und schlängelt sich links vorbei an den Kängurus, mit vielleicht 30cm Abstand, am weißen Holzzaun entlang - erfolgreich. Und jetzt ich.. bei meinem Glück 😩 Ich versuche genauso gleichgültig an beiden vorbei zu gehen - und bin dabei genauso erfolgreich! #Juhu! Gott war das spannend.....
      Oben angekommen haben wir einen wunderschönen Ausblick auf alles, die Wälder und die Strände links und rechts von uns, vor und das weite, große Wellen schlagende Meer und hinter uns der wirklich wunderschöne weiß strahlende Leutturm - ach, und den sich etwa 50m runterwärts befindenden Leuchtturmkängurus! 😁😅👌Was ein cooler, australischer schöner Guten-Morgen-Moment! 😍💯👏🏼 Leider erspähen wir auch diesmal keine Wale, dafür aber einige wieder ordentlich große Spinnen und deren, wunderschön durch die Sonnenstrahlen in Szene gesetzten, riesigen Netze, die sich in den Wald-und Buschland steil runterwärts zum Meer befinden.

Nach etwa 15min geht's zurück zum Van, Evi chillt nach wie vor mit dem Tablett und Internet, und wir schauen uns hier vor dem Parkplatz noch um: Hier gibt's sogar, wer hätte es gedacht😅, viele Picknickareas, mit Barbecue-Grills, Toiletten, und Wanderwege starten hier auch. Achso: und natürlich noch mehr Leuchtturmkängurus. Somit entscheiden wir uns nun doch für das Frühstück hier zu bleiben. In den sanitären Anlagen machen wir uns startklar für den Tag, wir räumen fix das Bettzeug im Camper zusammen und decken unseren Tisch ein. Im windstillem Van hab ich schnell ein Porridge zubereitet, was mit Obst und Cornflakes oben noch verfeinert wird. Wir genießen das Frühstück bei bestem Sonnenschein, strahlend blauem Himmel und bombastischen Fernblick zum Strand, im Beisein der Kängurus. #EinfachDerHammer😍💯👌 Welch' wunderschöner australischer Morgen mal wieder!

Benny brachte dann seine glorreiche Idee an: den 5,3km langen Wanderweg, der uns von hier aus zum bereits bekannten "Little Bay Beach" führt, könnten wir ja getrennt voneinander bestreiten. Er fährt mit dem Auto runter und läuft uns entgegen, während Evi und ich von oben nach unten laufen, wir treffen uns in der Mitte, überreichen die Schlüssel, und Evi und ich holen Benny dann von hier oben wieder ab. So richtig überzeugt war ich von dem Plan nicht, das klingt schließlich zu einfach um wahr zu sein, ich ließ mich aber dennoch drauf ein. Evi und ich machten uns startklar für die Wanderung zu zweit. So grob waren 2h angedacht, somit hatten wir auch eine grobe Zeitspanne wann wir auf Benny treffen müssten. So idyllisch und auch spannend - so allein mit Evi im australischem Busch - die Wanderung auch war, so nervig war es auch allein mit Evi, die über nichts anderes reden wollte, als wie sie ihren Papa davon überzeugen könnte, sich einen Hund zu holen. Etwa 1,5h unterhielten wir uns darüber, bis wir irgendwann scheinbar vom Weg abgekommen waren - irgendwie waren wir auf einer geteerten Straße und am Anfang einer besiedelten Gegend. Das hatte nichts mehr mit einem Wanderweg zu tun, Benny waren wir auch nicht begegnet und wir sind auch nicht am "Little Bay Beach" rausgekommen. Na wer hätte das gedacht, dass das schief geht mit mir? Ich! Benny war da doch ziemlich naiv im Plan mit meiner Person 🤣 So Griff ich zur Notlösung und meldete mich mit Bennys Handy bei Benny, der wiederum mich mit meinem Handy zurückrief. Wir stellten fest, dass wir zum Glück fast gleichauf waren und er nur 10min fußläufig von uns entfernt war. Was ein Glück im Unglück!.. Er konnte wohl auch gleich die Stelle identifizieren, an welcher ich aufgrund von Unoffensichtlichkeit der Ausschilderung und im Gequassel mit Evi falsch gelaufen war, steil bergab durch den Wald Richtung Wohngebiet. Somit gabs halt für uns alle jeweils nur den halben Wanderweg 😅🤣 Richtig unlustig fand ich dann noch, dass wir noch etwa 2,5km tatsächlich direkt entlang der Straße zum Auto laufen mussten, da Benny meinte, dass es hochwärts zurück zum Wanderweg noch anstrengender wäre... So liefen wir, in der Mittagshitze, auf geteerter Straße zum Auto, ich hab natürlich geflucht ohne Ende über diesen - meinen - Schlamassel, Evi konnte nicht mehr und ich hab sie dann die restlichen 2km zum Auto erst auf den Schultern und dann Huckepack getragen. #Supermuuuuum! Dieser Kraftakt hat gut zum abreagieren beigetragen. Zurück am Auto war die Stimmung noch immer nicht so pralle, Benny ging schonmal vor zum Strand, während ich Evi erstmal mit dem leckerem Brot zur Stärkung versorgte. Wir gingen nochmal auf Toilette und folgten Benny, schließlich mit besser Laune. Das Wetter war schließlich toll, wir wiedermal am idyllischsten Strand mit Sonne satt und Meer. Das Wasser war heute sogar richtig warm! Benny machte nach etwas Döserei schließlich den Anfang und traute sich in die Wellen, Stück für Stück weiter hinein. Je weiter er hinaus ging, desto höher waren die Wellen, die ihn überkamen. Er hatte offensichtlich Spaß daran. Ich zögerte, aber ich machte es ihm letztlich gleich, nur nicht ganz so weit raus. Selbst Evi ließ nicht ganz unverhofft auf dieses Abenteuer ein und sprang mit mir Stück für Stück über Welle für Welle etwas weiter rein ins Meer, bis sie schließlich bis zum Bauch im Wasser stand, und die Wellen sie bis zu den Schultern nass machte! Maaaaaaan war ich stolz, dieses Kind endlich mit einem Grinsen im Gesicht und mit Spaß hier im Meerwasser zu sehen! #Meilenstein! #Jiiiippiiiieee!! 🥳🥳

Nach dieser Abkühlung haben Evi und ich mit unseren Füßen nochmal riesige Bilder von Koalas in der Sand gemalt, und eine Sandburg samt Schutzwall gebaut, welche letztlich doch von der ankommenden Flut überrollt wurde. So ging nach dem turbulenten vormittag dann doch einige schöne Zeit ins Land bis zum frühen Nachmittag ins Land. Zurück am Auto duschten und trockneten wir und grob ab, packten zusammen für eine weitere kleine Wanderung, die ich ursprünglich heute gerne mit allen gleich morgens gemacht hätte. Eigentlich war dann schon alles soweit gepackt und zusammengeräumt, nur fehlte dann noch ein Handy. Und wer hätte das diesmal gedacht? Es war NATÜRLICH meins. Was wäre so eine Reise auch, wenn wir nicht wenigstens einmal MEIN Handy hier suchen würden?? Und.. So begann die Suche... Zack da war er, der zweite Streich, der folgt sogleich 😩😫😭

Anrufen ging nicht, denn der Empfang hier auf diesem Gelände war so schlecht.. Also stellten wir einmal den gesamten Camperinhalt auf den Kopf und suchten in jeder kleinen Ecke. Auch suchten wir in den Lücken, die wir bisher noch nicht kannten, sogar unterm Van und auf den Toiletten. Irgendwann erwähnte Evi dann, dass ich es wohl mit zur Toilette nahm und auf dem Absatz dort hingelegt hatte, kurz bevor wir dann zum Strand runter gegangen sind.

An der Sitzgelegenheit gegenüber tummelte sich eine Gruppe alkoholisierter Männer und Frauen. Der Verdacht tat sich auf, dass einer von denen mein Handy aus der Toilette mitgenommen hat. So gingen wir hin, aber sie hatten kein Handy gesehen und sie feierten weiter.. Ziemlich verzweifelt parken wir auf dem Gelände sogar noch das Auto um, in der Hoffnung dass sich der Empfang zum Handy verbessert und es vielleicht doch noch klingelt, wenn Benny mich mit seinem Handy anruft, aber auch das half nichts. Benny gab die Suche auf. Ich fing an zu heulen. Handy weg, unser Internet weg. Gefühlt ALLES weg von mir, weil man ja mit dem Handy ALLES macht mittlerweile. Benny sprach schon von Ruhe bewahren, neues Handy kaufen für mich mit neuer Karte und online-banking sperren lassen.. Ich nahm nochmals sein Handy und versuchte mich anzurufen, diesmal sogar erstmals mit Erfolg!! Aber trotzdem klingelte hier nichts.. Wir fragten einfach weitere Leute, ob die hier ein Handy gefunden hätten. Benny schickte mich sogar zum Van, der grad den Parkplatz verlassen wollte, damit ich auch diese Leute nochmal anquatschen sollte. Sie hatten nichts gesehen, boten uns aber an, meine Nummer auch nochmal anzurufen. Ich rannte derweil nochmals zur Toilette... Suchte, nichts. Benny pfiff mich zurück. Tatsächlich.... Ging mittlerweile jemand ans Telefon ran!!! Es war ein Mann namens Warren, der in Kempsey wohnt, "nur" 30min von hier entfernt. Wir bekamen seine Rufnummer und seine Adresse, um das Handy abholen zu können. Ich konnte es kaum glauben. Mein Handy ist doch nicht weg, der Urlaub ist doch nicht hinüber! Ich war noch immer total hippelig und konnt mein Glück nicht fassen. Nun mussten wir nur noch - wohlbemerkt ohne internetfähiges Handy - zum Wohnhaus in Kempsey zu Warren finden. Wir bedankten uns bei dem so hilfsbereiten Pärchen aus dem Van. Kurz bevor wir uns verabschiedeten, wollte ich nur noch nachfragen, ob man hier in Australien auch sowas wie den "Aprilscherz" kennt. Den gibt's hier tatsächlich auch, und die beiden dachten direkt, wir hätte sie mit der Story reingelegt 🤣🤣 #Schön wäre es gewesen! Aber leider wollte ich nur sagen, dass mir das alles wie ein schlechter Aprilscherz vorkommt 😅🤣👌 Was ein geiles Missverständnis... Da das Verschwinden meines Handys leider KEIN Aprilscherz war, mussten wir leider Gottes nun die 30min ohne Internet, aber grob die Route in den Ort, nach Kempsey fahren, in der Hoffnung, dort wirklich mein Handy wieder zu bekommen..
      Im Ort hielten wir im Woolworth Supermarkt, hier gibt's kostenfreies WLAN, Benny ruft damit noch kurz die restliche Route im Ort zur konkreten Adresse ab, noch 6min Fahrt..

.. Angekommen in der Bielenfield Street 63, an einem etwas untergekommem Haus, eine aufgeweckte vierköpfige Familie erwartete uns bereits.
      Warren und seine Frau kamen gleich vor zum Tor und sie gab mir tatsächlich mein Handy 😭😭😭 Unsere Reiserettung!!! 😫😩😭😭
      Warren war heute wohl mit seiner Familie hier am "Little Bay Beach" als Wochenendausflug unterwegs. Tatsächlich hatten wir die Familie auch am Strand gesehen mit diesem auffällig kleinen Welpen, den sie spazieren führten. Seine Frau hatte das Handy auf der Toilette entdeckt. Sie sah das Bild von Evelin im Hintergrund und sie wollte gerne dafür sorgen, dass das Handy wieder zum Besitzer findet, da sie sich vorstellen konnte, welche Erinnerungen auf einem Handy sind, auf dem ein kleines Kind abgebildet ist. Sie steckte es lieber ein, weil sie nicht wollte, dass vielleicht einer von der alkoholisierten Truppe es mitnimmt. Leider konnten sie aufgrund der Tastensperre nicht viel mit dem Handy machen, außerdem war es ja noch für die in ausländischer Sprache - deutsch. Sie riefen sogar die Polizei an, die denen wiederum den Tipp gab, das Handy erstmal bei sich zu lassen, falls sich doch jemand meldet. Wie typisch für mich, war es sogar auf lautlos gestellt, d
      sodass die vielen Anrufe von uns auch nicht gehört wurden. Nur durch Glück schaute einer der vier Söhne aufs Handy, als einer der Anrufe von der Frau aus dem Camper durchkam....

Und so schließt sich der Kreis, KEIN DRITTER folgt hoffentlich!!!! Ich schreib hier grad mit meinem Handy, ich habs wieder. Wie leichtsinnig war das eigentlich von uns, ausgerechnet in mein Handy die ausländische Simkarte einzusetzen? Das wird wohl geändert werden nun! Und beide Handys werden im Cover zusätzlich mit unsern Rufnummern versehen!! 😅🤣

Warren und seine Frau hatten noch viel zu erzählen... Wie gefährlich ihre Ghettogegend hier sei, daher schließen sie immer ab, haben die vier Hunde hier und Kameras angebracht, wir sollten auch unbedingt die Straße wieder rausfahren, so wie wir gekommen sind und nicht den Loop weiterfahren.. Und sie gaben uns noch Tipps für die weitere Reise. Besonders warnten sie und vor unserem geplanten "Waterfall way" bei regnerischem Wetter. Da sei vor kurzem erst ein Fels bei strömenden Regen direkt auf ein Auto gefallen sein..

Wir bedankten uns von Herzen bei diesen netten Menschen, dass mein Handy wieder zu mir gefunden hatte, und fuhren wieder zurück. Wir gingen noch fix einkaufen im besagten Woolworth-Laden. Wenig später hielten wir direkt an einem Fluss mit Picknickarea und Spielplatz fürs Abendessen. Danach gings bei untergehender Sonne, wieder vorbei an all den Rindern, weiten Wiesen und vereinzelten Grundstücken, zurück zum gestrigen Stellplatz. Ganz idyllisch verschwindet die Sonne in der Ferne und sie hinterlässt ein schönes, irgendwie typisch australisches und irgendwie friedvolles Farbenspektakel.

Total erleichtert und fassungslos lag vor allem ich dann im Bett, ringe nun mit meinen Selbstzweifeln und bin an-mir-selbst-VERZWEIFELND. Michéle - so wirds nüscht mit 'ner friedlichen, harmlosen und entspannenden Reise!

#Pechsträhne beendet! Hoffentlich...

Kempsey