Australia

Top 10 Travel Destinations Port Stephens Shire
Show all

Stockton Sanddunes & Port Macquarie

January 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern waren wir am Anna Bay bei den Stockton Sanddunes, um eine Quadtour zu machen. 😍 🏜
      Es war ein unbeschreibliches Gefühl in so einer Landschaft rum zu düsen. 😂😂😂
      Selbst die höchsten Dünen waren kein Problem für uns und wurden ohne drüber nachzudenken runter gebrettert. Denn für uns gab es nur Vollgas.😂😂 🏎
      Aber keine Sorge sind ja mittlerweile Fahrprofis und sind somit heil wieder angekommen. 😎😂
      Ein Glück haben wir die Tour am Morgen gemacht, denn gegen Nachmittag hat es angefangen in Strömen zu regnen. ☔️
      Heute waren wir in Port Macquarie in dem „Koala Hospital“ , wo man den pflegebedürftigen Koalas ganz nah sein konnte. 🐨 🏥
      Die Koalas werden aus ganz Australien dort eingeliefert und es wird sich liebevoll um sie gekümmert. 💉 👩🏽‍⚕️😇
      Daraufhin haben wir dann noch einen Tree-Top-Walk in einem kleinen Regenwald bei Port Macquarie gemacht. 🌴 🌳 🌿

Sanddühnen

January 9, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem mein Wecker (Beat) mich wie abgemacht vor sechs Uhr wach 😘😘ging es an den Strand um nochmals Delfine 🐋zu beobachten. Leider zeigten sie sich wie Gestern nur ganz kurz. Auf der Fahrt nach Sydney machten wir Halt in Anna Bay um die dortigen Sanddühnen zu sehen. Diese sind sehr beeindruckend. Es besteht die Nöglichkeit diese mit Kamelen Pferden zu Fuss oder mit Fahrzeugen zu erkunden. Auch Sandborden🏂 ist möglich. Da wir noch eine längere Fahrt vor uns hatten, waren wir nur ca 1 Stunde zu Fuss underwegsRead more

Merlin hat Geburtstag

March 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Juhuuu, endlich ist es soweit! Merlin wird fünf Jahre alt und das lange Warten hat endlich ein Ende 😃 Er hat lange drauf hingefiebert und hat schon vor einem Jahr in der Kita immer verkündet, dass er in Australien fünf wird.
      Wir verbringen den Tag genauso, wie Merlin es sich wünscht. Morgens nach dem Geschenke auspacken, dem Genuss des zuckrigsten Geburtstagskuchen aller Zeiten und einer kurzen Spieleinlage leihen wir für die Jungs ein Kettcar aus und Freddi fährt seinen Bruder übers Campingplatzgelände.
      Danach gehen wir in ein Koala Sanktuary, ein Krankenhaus für Koalas. Dort werden verletzte Koalas hingebracht und wieder aufgepäppelt. Wenn möglich werden sie dann wieder ausgewildert. Durch eine Art Schaufenster kann man zusehen, wie die Tierärzte die Koalas operieren oder versorgen. Zwei von ihnen bekommen heute eine Spritze und werden davor und danach ans Schaufenster geschoben, damit man sie beobachten kann. Die sind wirklich soooo süß! Und so nah hätte man sie sonst nie beobachten können. Später schauen wir uns noch die gesunden Koalas an (sie können jedoch trotzdem nicht mehr ausgewildert werden, da sie entweder blind sind oder nicht mehr gut klettern können). Die sitzen aber ganz oben auf den Bäumen, man sieht sie von unten kaum. Im Anschluss sucht sich Merlin als viertes Geburtstagsgeschenk australische Schleichtiere im Giftshop aus.
      Zum Mittagessen hat sich Merlin Spaghetti mit Tomatensoße zu Hause gewünscht. Danach gehen wir zum Pool und dann noch zum Meer. Die Wellen sind mal wieder ordentlich groß. Zum Abendessen gibts Tiefkühlkpizza (hat Merlin sich gewünscht 😂).
      Der Tag ist ein voller Erfolg, Merlin ist zufrieden 🥰

Welcome Adventure

November 4, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir alle sieben Sachen gepackt hatten ging es mit Uber los in Richtung Autovermietung. Nach kurzer Einweisung starteten wir mit dem Camper los. Das erste Ziel war erst einmal die Großstadt zu verlassen. Unterwegs stoppten wir um alles einzuräumen, kauften Lebensmittel für die nächsten Tage ein und suchten einen Campingplatz in Port Stephens heraus. Wir machten unser erstes BBQ zu dritt, schauten uns den Strand an und spielten bis spät in die Nacht Qwixx. Cheers, auf die erste Nacht im neuen, luxuriösen Camper.Read more

• Day 52–58

Newcastle bis Anna Bay

April 4 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

### Newcastle ###
      Es regnet, es regnet (innerhalb 24 Stunden so viel Regen wie in einem Monat) – wir haben Spaß. Die Wege zu den örtlichen Restaurants sind weit, und so wird der Einkaufswagen zum Kinderwagen. Der „Inder“ unseres Vertrauens klärt vorab den Schärfegrad des Essens und obwohl wir bitten auf jegliche Schärfe, Salz und Pfeffer zu verzichten wird es extra scharf! :-D

Unsere besten Einfälle für Indoor – Tätigkeiten mit den Kids:
      * Kissen und Couch Parkour
      * Drachen und Pinguin-Basteln

### One Mile Beach ###
      Wir finden mit unsere Strand Highlights. Gecampt wird direkt unter Palmen, in ruhiger Einsamkeit. Spoiler: Es wird noch alles anders kommen 🫣😅 Der One Mile Beach ist fußläufig erreichbar. Der Middle Rock, ein abenteuerliches Flip-Flop-Gebirge, dass wir mehrmals übersteigen, trennt den One Mile Beach und den Samurai Beach (Badehose optional). Und nachdem der Surfclub direkt vor der Nase zur Verfügung steht, gibt es keine Ausrede mehr, Julia springt in den Neoprenanzug und stürzt sich mit ihrem Surfbrett in die Wellen.

Der Campingplatz wäre perfekt, wären da nicht diese Laubbläser. Offenbar ein ganztags Hobby im Ingenia Camper Park, Rasen saugen. Nach den ersten 24 Stunden rollen dann auch Bagger und Walze an, einige Meter von uns entfernt entstehen neue Camper-Abstellplätze. Dieses Bauerlebnis ist im Hauptsaison-Preis gratis inbegriffen. Schlau, wie wir uns halten, ziehen wir um. Blöd nur, dass auch noch Schulausflug-Tag ist, der uns nicht mitgeteilt wird. Gerade neu aufgebaut, sind wir plötzlich von 200 Schülern und Rugby Sportlern umgeben. Also dann doch wieder zurück zur Baustelle, dem kleineren Übel. Es ist dann auch noch Sturmwarnung und dieser Sturm wird in der Nacht auch kommen. Erst palmen-biegende Böen, dann der peitschende Regen. Den armen Schülern bleibt nichts anderes übrig, als überhastet die Zelte abzubauen und in der Nacht wieder abzureisen.

Unsere Highlights:
      * Die Weitläufigkeit des One Mile Beachs
      * Die Einsamkeit des Samurai Beachs
      * Dass Hannah und Felix nun doch noch zu Strandfans geworden sind (welch freudige Überraschung 😎)
      * Endlich wieder auf einem Surfbrett stehen und Wellen reiten (Julia)
      * Mit Boffer bei nächtlicher Possum-Gesellschaft mit dem ein oder anderen digitalen Bier anstoßen (Eric). So wird auch gleich eine neue Freundschaft mit Freddie, dem schuhknabbernden Possum geschlossen
      * Der (eingesperrte ☹) hauseigene Campingplaz Kakadu namens George begeistert Hannah. Bei mehrmaligen Tagesbesuchern beginnen sie auch ihre ersten Gespräche (George kann Hello und Hannah sagen – für Eric etwas beängstigend, als er eines dunklen Abends wieder mal mit am Käfig steht und auch erstmals George sprechen hören darf. Hopla, wer spricht denn da?)

Das kam überraschend:
      Und plötzlich ist ab 17 Uhr Feierabend und Sonnenuntergang. Von einem Tag auf den anderen ist dann auch Herbst in New South Wales. Und so ziehen wir schnell weiter, auf Richtung Norden - auf Richtung lange Sonnenabende.

Nelson Bay & Anna Bay

January 15, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute sind wir zum „Nelson Bay” gefahren und sind nach einem 20-minütigen bergauf Marsch, endlich oben angekommen und hatten eine wundervolle Aussicht. 🌊 🏃‍♀️ 🏔
      Daraufhin machten wir uns auf den Weg zum „Anna Bay“, welcher bekannt für seine Sanddünen ist. 🏜
      Der erste Eindruck war atemberaubend schön 😍
      Auf der einen Seite das glasklare Meer und auf der anderen Seite das komplette Gegenteil, einfach nur Wüste. 🌵 ☀️
      Dort nahmen wir dann an einer Kameltour teil und konnten es kaum abwarten. 😍🐪
      Unser Kamel „Dusty“ hat uns durch die Sanddünen und das Meer geführt.
      Wir bekamen mal wieder das Kamel, welches natürlich total aus der Reihe tanzt. Er will nicht aufstehen, bleibt nicht in der Reihe stehen, wollte sich auf allen Fotos präsentieren und will sich schlussendlich nicht mehr hinsetzen.😂
      Aber ja er passt zu uns 😂😂
      Gegen Abend sind wir dann zu einem Campingplatz gefahren, dort haben wir so viele schöne und bunte Vögel genau vor unserem Flitzer entdeckt. 🌈 🐦

Sandboarding in Port Stephens

January 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Now we are in Port Stephens, home of the largest moving coastal sand dunes in the southern hemisphere and a great place to do some Sandboarding!
      We did that several times already, but it is always a lot of fun.

Heute sind wir in Port Stephens angekommen. Hier gibt es neben traumhaften Stränden und kristallklarem Wasser vor allem riesige Sanddünen. Für uns die Möglichkeit zum Sandboarding und es hat sich mal wieder gelohnt :)

Port Stephens

July 20, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Pas mal de routes aujourd’hui sous la pluie 😥…décidément le temps n’est pas en notre faveur…on ne pourra malheureusement pas aller voir les baleines demain…du coup, on devrait filer un peu plus au nord pour aller rencontrer les koalas🤭.
      Cela ne nous empêche pas de faire de nouvelles rencontres à notre arrivée dans ce camping…un opossum?

Trip with parents Tag 2

March 18, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Aufwachen haben wir festgestellt, dass der Parkplatz auf dem wir übernachtet haben, ein Pendlerparkplatz ist und der einfach komplett voll mit Autos und Leuten ist, die zur Arbeit fuhren. Somit haben wir dann schnell noch gefrühstückt auf dem Parkplatz und sind dann auch los nach Port Stephens. In Port Stephens angekommen, sind wir zu unserem Camlingplatz als erstes gefahren. Dort hat uns der Campingplatzbesitzer erstmal ein paar Tipps gegeben, die wir natürlich gleich ausgenutzt haben. Wir sind direkt zum One Mile Strand gefahren und haben die Sonne und das schöne Wetter ausgenutzt! Von dort aus haben wir uns nach 2h wieder zurück zum Campingplatz gemacht. Dort sind wir dann gleich weiter zu den riesen Sanddünen, die 5 minuten zu Fuß von uns weg waren. Das sah dort aus wie in Dubai oder so mega schön! Nach einem kleinen Spaziergang dort sind wir wieder zurück und haben etwas gekocht. Es gab Ravioli mit Tomatensoße :). Gegen Abend haben wir uns dann noch zusammensetzt und sind dann auch bald schlafen.Read more

• Day 74–75

One Mile Beach 🏖️☀️

March 10 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Unser nächstes Ziel war der One Mile Beach an der Port Stephens Bucht. Da wir die letzten beiden Nächte auf kostenfreien Stellplätzen übernachtet haben, bei denen es weder Strom noch fließend Wasser gab, mussten wir zum auftanken auf unserem ersten „richtigen“ Campingplatz übernachten.
      Der lag direkt am Strand, den wir fast für uns allein hatten. 🏖️
      Am Abend haben wir es uns bei einem leckeren Barbecue gemütlich gemacht. 🍷🥩🔥

Port Stephens Shire