Backpacking 20.12 von 🇩🇪 in die 🇨🇭 20.12 bis 23.12 🇨🇭 23.12. bis 10.01.20 Thailand 🇹🇭 11.01 🇨🇭 Zürich nach 🇩🇪

KOH PHANGAN

January 3 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Was soll man dazu sagen, eine Party Insel wie man von ihr eben hört.

Habe hier den Lukas auf dem Zimmer gehabt aus München und Melcom aus Australien.

Beide super Typen Melcom war bereits 5 mal hier und Zeigte mir die Insel mit einer Roller Tour.

Mit Lukas gings auf die Half Moon Party am Abend.
    Nicht billig, aber es hat sich gelohnt.

Nun geht's weiter nach der Party und dem chillen nach Koh Tao zum Entspannen.

Dort werde ich Lukas und Melcom nochmals treffen.

Similan Island Tauchen

January 1 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war wieder Tauchen angesagt.

DieSimiland Island sind bekannt für ihr ultra klares und blaues Wasser.

Alle Inseln sind ein geschütztes Naturschutzgebiet.

Ich fuhr mit dem Catamaran ca 2 Std bis wir dort waren.

Mein Tauchguide Melli auch aus Deutschland war mega cool und ich hatte das Glück das wir nur zu zweit tauchen gingen.

Wir hatten ausgiebig Zeit zu quatschen, reden und zum fragen stellen.

Nach den zwei Tauchgängen musste ich erstmal einen Powernap auf der Rückfahrt machen.

Einfach ein super gelungener Tag.

Khao Sok National Park

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute stand auf dem Plan halbtages Tour mit
    Kajak fahren, Kaffee traditionell aus dem Bamboo Cup und Tempel Besichtigung mit Affen.

Später ganz gechillt am Bang Niang und Khuk Khak Beach in Khao Lak .

Zu späterer Stunde noch paar Bierchen in der Thai Bar on the Beach genommen mit einem Pärchen aus Belgien.

Khao Lak

December 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Abreise von Phuket nach Khao Lak.
    Wir fuhren mit dem Van und ich checkte im Hostel ein.
    Später mietet ich einen Roller und ich habe den White Beach und Coconut Beach besichtigt.

Einfach ein Traum diese Strände.

Wenn man bedenkt das dort vor 15 Jahren der Tsunami auf die Küste getroffen ist und dabei an die 5000 Menschen allein in diesem Ort ums Leben kamen sieht man das alles doch mit anderen Augen.

Ankunft in Phuket

December 29, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Nun angekommen in Phuket ergab sich etwas lustiges.
    Am Hafen in Ao nang sprach mich ein Schwede mit seiner Freundinn an , Wir kamen sehr schnell ins Gespräch und er meinte er gehe nach Ko Yao yai weil er in Phuket kein Hotel fand.

Ich sagte das ich nach Phuket gehe und wir ja mal schauen könnten in meinem Hotel.

Also nachgeschaut und Schluss endlich das selbe Hotel gebucht wie ich , Fähre umgebucht Bier zusammen eingekauft und ab nach Phuket gemeinsam.

Nachdem er die Bootscrew bestochen hat für 3 Euro pro Person dürften wir aufs Vip Sonnendeck ganz nach oben auf der Fähre.

Nun werde ich mich morgen von meinem Travelbuddy Steffi trennen und wir werden getrennte Wege gehen.

Nun planen ich mit den zwei Schweden noch wie wir nach Khao lak weiterkommen und was wir dort ein bisschen unternehmen könnten.

Auf dem Plan wäre eventuell
    -Similan Island
    -Safari Tour Khao Sok
    -Tauchen Similand Island

3 Tage Tauchkurs

December 28, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Hey so nach 3 tagen Tauchkurs dürfen wir uns open water diver nennen d.h. Wir dürfen bis 18 Meter Tiefe tauchen.

Diese 3 Tage mit Caro, einer Tauchlehrerin aus Pforzheim die aber seit 4 Jahren hier wohnt mit ihrem Freund Wat waren Mega.

Anfangs etwas Probleme mit der Tarierung das sich aber bis zum letzten Tauchgang dann legte.

Beide sehr umweltbewusst und super erklärend was das Meer angeht.

Nach riesenschwärmen Fischen, einer Schildkröte und Trompetenfischen waren dann schlussendlich 6 Tauchgänge im Logbuch zu verzeichnen.

Wat und Caro wollten uns beim letzten Tauchgang noch ein Seepferdchen zeigen, leider ging uns die Luft aus und wir mussten auftauchen.

Als Abschluss gingen wir noch etwas trinken mit Marco und Michael die ebenfalls den Kurs machten und aus der Schweiz kamen.

Ich lerne Leute kennen vom Bodensee, Sylt und Düsseldorf.

Krabi Ao Nang

December 26, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Nach dem Flug von Bangkok nach Krabi ging es mit dem Taxi weiter nach Ao Nang.
    Dort erkundeten wir die Stadt und gingen mit der Tauchlehrerin Caro Abends etwas trinken.

Am heutigen Tag ging es los mit dem Tauchkurs.
    Dazu ein Paar Dokumente fertig ausfüllen Praktische Dinge außerhalb des Wassers und ab ging es in Pool.
    Gesamt waren wir ca 4 Std im Pool unter Wasser.

Umsomehr freue ich mich auf die Kommenden zwei Tage bei denen wir auf Phi Phi Island tauchen gehen.
    Am ersten Tag werden wir bis 12 Meter 2 bis 3 Tauchgänge machen und am zweiten bis 18 Meter auch zwei bis drei.

Wir sind uns noch unsicher ob wir die Insel Phi Phi Island besuchen oder lieber einen Tauch gang mehr machen das Entscheiden wir spontan vor Ort.

Gegen Abend ging es noch in die Stadt den Sonnenuntergang geniessen.

Gegenüber des Hotels ist eine ältere Dame die Wunderbaren Rotee macht, daneben super Thai Gerichte.
    Alle sehr Gastfreundlichen und bedanken sich herzlichst mit Nachtisch für Trinkgeld.