- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 42–44
- 12 de febrero de 2025, 22:29 - 14 de febrero de 2025
- 2 noches
- ☀️ 38 °C
- Altitud: 17 m
TailandiaKhlong Bang Lamphu13°45’48” N 100°29’56” E
2 Nächte Bangkok
12–14 feb., Tailandia ⋅ ☀️ 38 °C
Nachdem wir Stunden an der Grenze auf unsere Einreise gewartet haben ging es dann nochmal 4 Stunden mit einem anderen Bus weiter nach Bangkok. Zum Sonnenuntergang kamen wir bei über 30 Grad an. Plötzlich stand ich ohne Geld und ohne Internet alleine in einer 15 Millionen Einwohner Metropole. Challenge accepted!
Diese Stadt wird auf meiner Reise die größte sein (wird auch nur schwer zu topen).
Ich ging zu aller erst zum nächsten Geldautomat. Da ich im Kopf noch die Währung von Kambodscha hatte, habe ich viel zu viel Bargeld abgebucht 👍🏼 danach wollte ich eine große Straße überqueren und hab völlig vergessen, dass in Thailand Linksverkehr herrscht. Hätte auch doof enden können, wenn man die falsche Richtung schaut und los läuft. Wiedermal eine Sternstunde vom Herrn Geisler.
In Thailand gibt es an jeder Ecke ein 7Eleven. Das ist die größte Supermarktkette der Welt. Dort kaufte ich eine Simkarte. Wieder unbegrenzt 5G für 6 Euro 30 Tage lang. In den Supermärkten gibt's richtig günstige Sandwiches, die sie vor Ort auftoasten. Das rettete mir den Abend. Dann fragte ich ein TukTuk Fahrer ob er mich zu dem Preis zu mein Hostel fahren kann. Er fuhr über komische Umwege und hielt an ein Klamottenladen an, ich sollte dort was kaufen. Das erstmal auf der Reise war ich etwas angenervt von einem Einheimsichen. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass man in Bangkok lieber nur über Apps die 'Taxi' buchen sollten. Dies machte ich dann auch von dem Klamottenladen aus. Echt geschafft von der anstrengenden Busfahrt und der riesigen Stadt kam ich im Dunklen im Hostel an. Ich machte noch ein Spaziergang über eine der vielen Walking Streets und ging relativ zeitig ins Bett. Das Hostel hatte weder Vorhänge noch Klimaanlage. Bei über 30 Grad, könnt ihr euch ja vorstellen wie alle geschlafen haben 😜
Am nächsten Tag ging ich zeitig zum Königspalast. Dort angekommen, stellte ich fest, dass ich nicht mit kurzen Hosen rein darf. Entweder zurück laufen oder für 7 Euro eine irgendwo um die Ecke kaufen... Nun hab ich ein unfreiwilliges Souvenir aus Thailand 😅. Es war noch relativ früh am Morgen, trotzdem waren schon echt viele Touris dort und das Thermometer zeigte schon wieder über 30 Grad.
Nach dem Königspalast besuchte ich ein Tempel mit der größten liegenden Buddhastatue überhaupt. Irgendwie war ich sehr energetisch und gleichzeitig geizig um mir ein Taxi zu nehmen, also lief ich weiter Richtung Chinatown. Was es dort zu essen bzw. zu kaufen gab, sprengte meine Vorstellungskraft. Innereien aller möglichen Tiere, Gewürze die ich noch nie gerochen habe, Flipflopsläden nur für Kleinkinder, und alles möglichen mit 'Chinatechnik',...
Paar Straßen weiter entdeckte ich eine Berufsfeuerwehrwache unter einer Brücke von einer Schnellstraße. Dann tauchte plötzlich ein verrückter Wolkenkratzer auf. In dieser Stadt werden Straßen über Straßen gebaut. Manchmal fährt man mit dem Auto keine 10 Meter am 8. Stock eines Hochhauses vorbei.
Es wurde immer heißer, gemeldet waren bis zu 39 Grad. Da es eigentlich nur Hochhäuser gab, lief man zum Glück immer im Schatten. Ich suchte ein Park auf, wo es deutlich angenehmer war. Ich setzte mich an den kleinen See und hab mich echt erschrocken als plötzlich von hinten ein gut 2 Meter langer Waran ganz entspannt an mir vorbei kam. Anscheinend völlig normal hier.
Es war nicht mehr weit bis zum Rotlichtviertel. Somit entschied ich mich auch noch dort hinzulaufen. Es war erst 16 Uhr und noch waren die Kneipen und Bars relativ leer. Dennoch gab es genügend alte 'westliche' Männer, die mit einheimischen Lady(-boy)s unterwegs waren. Ich holte mir ein kaltes Bier, setzte mich an den Straßenrand und beobachte diese Leute. Super unterhaltsam sage ich euch. Irgendwann wurde ich auch zu oft angesprochen und verließ den komischen Ort.
Nach knapp 10 km bei fast 40 Grad war ich durch. Mich beunruhigte es ein bisschen, dass ich schon über 3 Liter getrunken habe und noch nicht mal das Gefühl hatte, auf Toilette zu müssen.
Es war Rushhour und ich wollte mal in so einer großen Stadt U-Bahn fahren. Als chronischer Schwarzfahrer kaufte ich mir seit langen mal wieder ein ÖPNV Ticket. Es ging alles super einfach und nach keinen 15min war ich wieder in der Nähe meines Hostel. Zeit für ein Nickerchen. Abends besuchte ich eine noch bezahlbare Rooftopbar und trank ein Bierchen auf Bangkok.
Am nächsten Morgen ging es nach Chiang Mai. Eine größere Stadt im Norden Thailands. Vom riesigen Busbahnhof Nord-Bangkok startete ich meine luxuriöse Busfahrt. Wie im Flieger kam immer jemand rum, und gab dir Snacks, zu trinken und sogar ein warmes Mittagessen. Die Sitze konnte man als Liegen benutzen inkl. jeder sein eigenen Bildschirm vor der Nase.
Übrigens:
Bangkok ist die, mit weiten Abstand, meistbesuchteste Stadt der Welt mit 35 Millionen Touristen pro Jahr. Einfach nur verrückt.
Seit 2022 ist in Thailand Cannabis legal. Das erste Land in Asien.
https://youtu.be/rgc_LRjlbTU?si=fJAR40HAEWXd6Sg4Leer más
















