Am Pazifik angelangt - Uvita

August 20, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Wir haben in Monteverde dann doch noch langsam gemacht, einen Tag gemütlich mit Recherche und Buchungen verbracht. Wo um alles in der Welt muss man ein Eintrittsticket zu einer Sehenswürdigkeit ein bis zwei Monate im Voraus buchen? Ihr werdet es am 19. September lesen können!
    Unsere Fahrt an den Pazifik war jedoch weniger entspannt. 3.35 Uhr klingelte am Donnerstag, den 19. der Wecker, unser Bus Richtung Puntarenas startete um 4.20...davor mussten wir noch mit den Rucksäcken einen Berg erklimmen. Ich würde sagen, genug Sport für den Tag! Wir sollten erst nach 2 Umstiegen und viel Wartezeit um 16 Uhr im strömenden Regen in unserem Hostel Karandi ankommen. Zwei Italiener stoppten an der Straße und fuhren uns einfach zum Hostel (Wir müssen ein elendes Bild abgegeben haben!) Tausend Dank und viel gutes Karma!
    Der Regen begleitete uns für den Rest des Tages und auch heute hat es uns Uvita nicht leicht gemacht. Wo geht es zum öffentlichen Stand? Wann öffnet dieser? Wann kommt die Flut? Wie gefährlich ist ein Stich vom Stachelrochen? Wo findet man abends zum Sonnenuntergang noch Zugang an den Strand?
    Nach einiger Zeit am Bahia Ballea, an dem man zu Ebbezeiten in der Sandbank eine Walflosse erkennen kann (Echte Wale inklusive) , haben wir den Nachmittag in der Hängematte im wunderschönen Garten des Hostels verbracht. Beim Versuch am Abend den vielfach gelobten Sonnenuntergang am Strand zu bestaunen... Ja, dreimal dürft ihr raten, sind wir erneut völlig durchnässt am Hostel angekommen... Diesmal keine Italiener weit und breit!