Satellite
Show on map
  • Day 5

    EDINBURGH ZOO

    August 29, 2019 in Scotland ⋅ 🌧 16 °C

    EDINBURGH ZOO

    Heute liessen wir uns am Morgen etwas mehr Zeit, wir standen etwas später auf und auch nach dem Frühstück machten wir uns nicht sofort bereit für unseren heutigen Ausflug, sondern nahmen es gemütlich. So war fast 11 Uhr als wir uns auf den Weg zum Bus machten, welcher uns in den Zoo bringen sollte. An der Bushaltestelle angekommen kam der Bus schon nach kurzer Wartezeit. Beim Zoo angekommen erwartete uns eine lange Warteschlange vor dem Eingang, zum Glück war die Wartezeit allerdings nicht so lange wie vermutet und nach kurzer Zeit waren wir endlich im Zoo. Die ersten gesichteten Tiere waren die Erdmännchen welche lustig auf ihrem Felsen standen. Nach einigen weiteren Tieren wie Pinguine, Nashörner, Koalabären und Kängurus waren wir nun beim Panda Gehege angekommen, der Edinburgh Zoo ist nämlich der einzige Zoo im Vereinigten Königreich welcher Pandabären besitzt. Nach einiger Wartezeit mussten wir allerdings einsehen das wir heute wohl keine Pandabären sehen werden, den es ist Paarungszeit und die Pandabären bleiben lieber im Innengehege welches in dieser Zeit für Besucher geschlossen war. Enttäuscht machten wir uns also auf den Weg die restlichen Tiere zu besuchen. Nach Tiger, Affen, Zebras, uvm. schauten wir um 14.15 Uhr noch die Pinguin-Parade und machten uns danach nach noch einigen kurzen Tierbesuchen auf den Rückweg ins Hotel. Zurück im Hotel suchten wir wieder ein Restaurant für das Nachtessen im Internet.

    NACHTESSEN

    Burgers & Beers Grillhouse, 192A High St, Edinburgh EH1 1RW, Vereinigtes Königreich

    Da mein Freund auch Heute (wie jeden Tag) Lust hatte auf Burger haben wir uns Heute für dieses Restaurant entschieden, den im Internet sahen wir das es da nicht nur Burger für meinen Freund gab, sondern auch andere Sachen für mich. Wir machten uns also auf ins Restaurant wo mein Freund einen «Anna Nicole Smith» Burger bestellte. Dieser war sehr scharf den er bestand aus einem Chili-Beef Burger, Jalapeños und Chili Cheddar. Da ich nicht schon wieder Lust auf Burger hatte bestellte ich für mich das Ribeye Steak mit Pommes und einer cremigen Pfeffersauce.
    Read more