NATIONAL MUSEUM OF SCOTLAND & ROYAL MILE

August 30, 2019 in Scotland ⋅ 🌧 18 °C

NATIONAL MUSEUM OF SCOTLAND

Heute besuchten wir das nationale Museum von Edinburgh. Das Museum war sehr abwechslungsreich, von ausgestopften Tieren bis hin zu alten Flugzeugen war alles dabei. Leider hatten wir die Kamera vergessen, und so gibt es vom heutigen Tag leider keine Fotos.
    Die Ausstellung war chronologisch gegliedert, im Untergeschoss befand sich die Vorgeschichte bis zum frühen Mittelalter, im Erdgeschoss die Entwicklung des Königreichs Schottland vom Mittelalter bis in die frühe Neuzeit, in den darüber liegenden Ausstellungsebenen dann die politische und sozioökonomische Transformation Schottlands im Zeitalter der Industrialisierung, dessen weitere Entwicklung im viktorianischen Zeitalter und frühen 20. Jahrhundert. Wir besichtigten die Ausstellung also von unten nach oben, ganz oben angekommen nahmen wir dann den Lift nach unten und beendeten so unseren Ausflug ins Museum mit einem Besuch im Souvenir Shop und einem Apfel auf der Aussen Treppe.

ROYAL MILE

Nach dem wir das ganze Museum besichtigt hatten entschieden wir noch einige Mitbringsel für die Familie zu besorgen, wir machten uns also auf den Weg in die Royal Mile wo wir fast die ganze Meile abliefen und einige Dinge für die Familie und für uns besorgten. Zurück im Hotel suchten wir mal wieder ein Restaurant im Internet für da Nachtessen.

NACHTESSEN

Frizzante Proseccheria, 95 Lothian Rd, Edinburgh EH3 9AW, Vereinigtes Königreich

Für das Abendessen entschieden wir uns Heute für dieses kleine italienische Familien Restaurant. Da das Restaurant nur ca. 15min Fussweg von unserem Hotel entfernt war gingen wir zu Fuss dahin. Beide bestellten die Fettuccine mit Meatballs an einer Chili-Knoblauch-Tomatensauce.