• Day 4

Valle de Viñales

April 2, 2023 in Cuba ⋅ ⛅ 31 °C

Mit dem Taxi Colectivo ging es weiter Richtung Viñales. Wir fanden unser neues zuhause in einem Casa Particulares bei Cary und Rolando. Gleich nach unserer Ankunft machten wir einen Ausritt mit Caramelo und Mojito durchs Tal. Erste Station war bei einem Tabakbauer und seinem Lehrmeister, was sehr spannend war. Nach einer Cigarre und Rum gings weiter zu einer Grotte.
    Zurück in Viñales spürten wir unser Allerwertesten ziemlich. Mit einem leckeren Abendessen mit Fisch, Reis usw wurden wir von unserer Gastmama bekocht.
    Am zweiten Tag gings richtung Playa Jutias wo wir uns schon zum ersten mal verbrannten 😂
    Tag 3 mieteten wir ein Bike um so Viñales auf eigene Faust zu erkunden.
    Eine Frau sah uns von weitem kommen und lud uns auf eine kühle hausgemachte Limo bei sich zuhause auf dem Bauernhof ein ☺️ wir versuchten uns mit Ihr auf spanisch zu unterhalten, was gar nicht mal so schlecht funktionierte. Sie bestand darauf für uns am nächsten Tag zu kochen, was wir natürlich dankend annahmen und so auch den ganzen Rest der Familie kennen lernen durften.