Caye Ambergris, San Pedro

May 3, 2023 in Belize ⋅ ⛅ 28 °C

Hello Belize, Hola la Isla Bonita
    Mit einem kleinen Wassertaxi sind wir von Chetumal nach Caye Ambergris gereist. Die Überfahrt dauerte ca. 1 std und 40min plus Zeitverschiebung.
    In San Pedro gibt es fast keine Autos, jeder fährt hier mit einem Golfwagen herum.
    Haben wir natürlich auch gemacht 😋

Hier auf den Inseln geht es entspannt zu, ganz nach dem Motto Go Slow.
    Es gibt hier viele Rastafari‘s die den ganzen Tag Touristen unterhalten. Das sind richtig coole Leute und man kommt schnell auch in den Go Slow Modus.
    Die Leute hier sprechen eine total eigene Sprache, ein gemisch aus Englisch, Spanisch und Jamaikanisch. Hat uns richtig fasziniert.

Gleich nach unserer Ankunft und nach dem wir die Insel etwas erkundet hatten, ging es auch schon zum Economic-Dive-Shop. Am nächsten Tag ging es gleich am Morgen los..
    Neopren-Anzüge, Finn‘s, Taucherbrillen aussuchen, ein bisschen Papierzeug erledigen und Sauerstoff-Flaschen mit allem Zubehör ready machen.
    Da wir 2019 unser Padi gemacht hatten, und dazwischen leider nie mehr getaucht sind, waren wir schon ein bisschen aus der Übung. Unser Dive-Master Charlie hatte uns aber gut unterstützt und dann ging es auch schon los mit einem kleinen Boot und einer kleinen Crew, raus aufs Meer.
    Wir hatten 2 Tauchgänge, und viele viele Fische gesehen. Darunter eine Riesige Schildkröte und verschiedene Haie. Da blieb uns schon kurz der Atem weg!
    Was für eine Unterwasser-Welt Belize zu bieten hat ist der Wahnsinn!
    Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wow!

Am nächsten Tag ging es mit unserem „Golf-buggie“ an den Secret Beach. Wohl der schönste Strand den wir bis jetzt gsehen haben. Wir verbrachten einen gemütlichen Tag im glasklaren Wasser mit vielen kleinen Fischen und tollen Drinks..