Belize
Laguna de San Pedro

Here you’ll find travel reports about Laguna de San Pedro. Discover travel destinations in Belize of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

San Pedro - 1,5 Wochen

October 6, 2018 in Belize

Nach 3 Stunden aufm Speedboot kommen wir auf San Pedro an. Erster schock ist der Preisunterschied. San Pedro ist eigentlich ein Tauch- und Badeparadis für das finanzkräftigere Klientel. Das wussten wir vorher - aber 14 USD für einen Burger. Hui ui ui.

Auch wir sind hauptsächlich zum tauchen hier. Mony macht ihren Open Water ich den Advanced.
    10 Nächte haben wir deshalb im voraus gebucht und sehen kurz unser Risebudget in Gafahr.
    Als wir am nächsten Tag das kleine Städtchen erkunden finden wir zum Glück günstigere alternativen. Das Essen ist also gesichert.

An sonsten laufen alle Tage mehr oder wehniger gleich ab.

8:00 uhr aufstehen - 9:00-13:00 zwei Tauchgänge - Mittagessen. Danch verdösen wir meist die Mittagshitze (es ist abnormal heiß) im Hotel. Danach lernt Mony für ihr Theorieprüfung und ich lese... Abends schlendern wir meist zu Rocky und Jennifer, einem Paarchen aus den USA, auf ein - zwei Bier. Die beiden tauchen bei dem selben Dive Center und dind wirklich unglaublich sympatisch.

Das beliebteste Transportmittel sind übriges Golfautos. Auch wir mieten uns eins für den Tag und fahren auf die andere Inselseite an den Strand.

Laguna de San Pedro