• Day 49

Santiago - Lago Atitlan

May 17, 2023 in Guatemala ⋅ 🌧 20 °C

Hier noch ein paar mehr Bilder und Eindrücke vom Essen unserer Gastmutter.
    Bananen mochte sie sehr, und wir zum Glück auch 😉

Am Freitag hatten wir Schulfrei und entschlossen uns die Zeit sinnvoll zu nutzen, solange es nicht regnete.
    Da die Regen-saison begonnen hat, regnete es sicher einmal kurz und intensiv oder etwas länger dafür weniger stark.
    Meistens kam der Regen am Nachmittag zwischen 16 und 17 Uhr.
    Wir fuhren mit der Landscha nach Santiago. Eigendlich wollten wir ein Boot nehmen, dass direkt fährt, es gab aber gerade nur Boote die zuerst nach Pana fuhren. Also los gehts, einmal quer über den See!
    Als wir dann in Santiago angekommen sind, war zu unserem Glück gerade noch ein Market für die Einheimischen wo sie Gemüse, Früchte, Nüsse, Kleider, Shampoos, usw. Verkauften.
    Wir schlenderten duch den Market und waren mitten drin im Geschehen.
    Die tägliche Kaffee-Runde darf natürlich auch nicht fehlen 😋
    Wir hatten Glück, dass wir auch diesmal trocken und pünktlich zum Abendessen erschienen sind..