Indian Nose | Mayan Nose

May 20, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 16 °C

Früh morgens 03:30 klingelte wiedermal der Wecker. Unser heutiges Ziel war die „Indian Nose“
    Es ist eine Sonnenaufgang-Wanderung auf einem Hügel gelegen, der aussieht wie eine Indiander Nase. Aber da die meisten Einheimischen Mayas sind, nennen sie es gerne Mayan Nose.
    Wir fuhren mit dem Shuttlebus bergauf und mussten dann nur noch 40min zu Fuss gehen.
    Als wir oben ankamen, machte unser Guide Miguel, Kaffee und Tee auf dem Lagerfeuer für uns. Der Kaffee war von seinen eigenen Bohnen. Und aus der Bäckerei hat er auch noch Pan Dulce für alle besorgt.
    So ein sympathischer kleiner Mann.
    Wir sassen alle zusammen als Gruppe und genossen den Sonnenaufgang Step by Step. Die Farbe vom Himmel veränderte sich alle paar Minuten.
    Es war ein herrlicher Anblick.
    Das frühe aufstehen hatte sich wieder absolut gelohnt.
    Als die Sonne vollständig da war und wir wieder gestärkt waren, maschierten wir zurück zum Shuttlebus.
    Unsere Mitbewohnerin Vicky hat uns auch zu diesem Ausflug begleitet.
    Zurück in San Pedro waren auch schon die meisten Einheimischen unterwegs auf den Gassen und kauften Obst und Gemüse. Diese Gelegenheit nutzten wir und gönnten uns einen frisch gepressten Orangensaft.
    Zuhause gab es dann noch ein letztes Frühstück bei Gastmama Rosa. Sie wollte uns mit Crepes nochmal eine Freude machen, die ihr gelungen ist.
    Danach gingen wir nochmal ein oder zwei Stunden Schlaf nachholen..