• Day 106

Panama City

July 13, 2023 in Panama ⋅ 🌧 28 °C

Wir sind endlich in Panama City 🇵🇦 angekommen.
    Wir bezogen unser schickes AirBnB und erkundschaften unsere neue Umgebung.
    Casco Viejo ist ein schönes Viertel der Stadt und gefiel uns auf den ersten Blick.
    Ein, zwei Strassen sollte man meiden als Touri, aber da die Polizei überall ziemlich präsent war fühlten wir uns jederzeit sehr sicher.
    Wir waren gerade in einer Strasse zuhause wo auch viele Einheimische wohnen. Somit konnten wir Abends das lustige Treiben von unserem Balkon aus beobachten.
    Das war wirklich ziemlich amüsant.

Wie schon öfters besuchten wir ein paar schöne Cafés und Restaurants.
    Die Stadt besteht aus verschiedenen Kontrasten. Auf der einen Seite ist alles sehr Neu und gepflegt und auf der anderen Seite sind viele Häuser heruntergekommen und alt. Wir liebten diesen Kontrast zwischen Reich und Arm und den flair der Stadt.
    Überall gab es viele, geniale Graffitis zu betrachten.

Am ersten Tag liefen wir der Cintra Costera entlang wobei wir auch gleich den Market de Mariscos besuchten. Früher war Panama City ein Fischerdorf und auch heute dreht sich noch vieles um Fisch hier.